Derry John Murkin im Training verletzt – Hoffnung auf Entwarnung
Die Haltung des FC Schalke 04, den von Holstein Kiel umworbenen Derry John Murkin nicht abgeben zu wollen, ist nach wie vor die gleiche. Während die Königsblauen dem Vernehmen nach nicht von ihrer Ablöseforderung in Höhe von mindestens zwei Millionen Euro abrücken, bereitet nun allerdings eine Verletzung Sorgen in Bezug auf den Engländer.
Murkin musste am Dienstag das Training wegen einer ohne Fremdeinwirkung erlittenen Blessur am rechten Oberschenkel abbrechen und wurde von einem Betreuer in die Kabine gefahren.
Genaue Diagnose liegt noch nicht vor
Laut einem Bericht der „Bild“ gab es wenig später zwar leichte Entwarnung, da es sich „nur“ um eine muskuläre Verletzung handeln soll. Deren Ausmaß ist allerdings noch nicht klar und wird sich erst bei weiteren Untersuchungen zeigen. Die Hoffnung bei S04 dürfte sein, dass lediglich eine Zerrung oder eine Verhärtung vorliegt. Damit wäre der Saisonstart in zweieinhalb Wochen zu Hause gegen Eintracht Braunschweig für einen der besten Schalker in der vergangenen Spielzeit nicht gefährdet.
Sollte Murkin allerdings am Dienstag eines Muskelfaserriss oder eine noch schwerwiegendere Verletzung erlitten haben, müsste Trainer Karel Geraerts wohl erst einmal mehrere Wochen ohne den 24-Jährigen planen, der normalerweise die erste Wahl auf der linken Seite einer Dreierkette wäre.
Schon im Laufe des heutigen Mittwochs ist mit weiteren Informationen seitens des FC Schalke zu rechnen.