Emil Højlund nicht der letzte Neue – Auch für das Mittelfeld wird noch gesucht
Knapp drei Wochen vor dem Saisonstart hat der Kader des FC Schalke 04 mit zehn Neuzugängen bereits ein deutlich anderes Gesicht bekommen. Abgeschlossen sind die Planungen der Verantwortlichen um Marc Wilmots und Bem Manga allerdings noch nicht. Wohl mindestens zwei weitere Verstärkungen sollen noch kommen, wobei mit Emil Højlund eine der beiden Personalien bereits durchgesickert ist.
Während beim 19 Jahre alten Sturmtalent des FC Kopenhagen die Vollzugsmeldung nur noch eine Frage der Zeit scheint, könnte sich die Suche nach einem weiteren, dann vielleicht letzten Neuzugang noch etwas in die Länge ziehen.
Noch keine konkreten Namen in der Verlosung
Nach Informationen von „Ruhr24“ halten die Königsblauen noch Ausschau nach einem Akteur für das zentrale Mittelfeld, der sowohl als Sechser als auch in offensiverer Rolle auf der Zehn eingesetzt werden kann. Namen potentieller Kandidaten nennt das Portal in diesem Zusammenhang indes nicht.
Druck freilich hat Schalke im zentralen Mittelfeld nicht wirklich, sondern kann den noch bis zum 30. August geöffneten Transfermarkt in Ruhe verfolgen, um gegebenenfalls zuzuschlagen, sollte sich eine passende Gelegenheit ergeben. Möglich aber, dass bis dahin noch die eine oder andere Woche vergeht und die Königsblauen abwarten, ob vielleicht in der Bundesliga der eine oder andere Spielers durch den Rost fällt, der für die 2. Liga eine Bereicherung darstellen würde.