Schalke News

So lief die „Blau-Weiße Nacht“ mit Fans und Spielern in Mittersill

Schalke Logo
Foto: IMAGO

Das Sommertrainingslager des FC Schalke 04 im österreichischen Mittersill dient nicht nur dem Teambuilding der Profis. Auch die Bande zwischen Fans und Clubs werden vor Ort gestärkt, u. a. mit der „Blau-Weißen Nacht“, die gestern Abend für viel Nähe zwischen Spielern und Anhängern sorgte. Hier einige Details des bei den mitgereisten Fans so beliebten gemeinsamen Abends.


Beim inzwischen 8. Trainingslager an diesem Ort ist die „Blau-Weiße Nacht“ schon zu einer Institution geworden. Dass es vermutlich das letzte Mal war, dass die Schalker hier in den Alpen ihr Quartier beziehen, tat der guten Stimmung am Donnerstag keinen Abbruch.

Allerdings wurde der Abend mit einem traurigen Moment eingeleitet, als der am selben Tag verstorbene Schalker Meisterspieler Willi Koslowski mit einer Schweigeminute gewürdigt wurde. Koslowski war der letzte von zwei bis dato lebenden Mitgliedern jener Mannschaft, die 1958 den letzten Deutschen Meistertitel für Schalke 04 gewann.

Danach aber ging es mit dem normalen Programm los. Nach der Begrüßung der so zahlreich mitgereisten Fans durch Thomas Kirschner, zuständig für Fanbelange bei S04, und einem lokalen Vertreter, bekamen die Anhänger direkten Kontakt zu ihren Spielern.

Der neu zum Kapitän bestimmte Kenan Karaman wurde mit Sprechchören gefeiert. Dieser bedankte sich artig und gab zum Besten, dass er sich schon enorm darauf freue, am 3. August im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig als Kapitän aufs Feld laufen zu dürfen. „Bislang habe ich immer als letzter Spieler das Feld betreten. Nun darf ich der erste sein. Das erfüllt mich mit riesengroßem Stolz.“

Kenan Karaman
Foto: IMAGO

Neu-Kapitän Kenan Karaman von Schalke-Fans besonders gefeiert

Während Karaman schon seit drei Saisons beim FC Schalke 04 weilt, war es für die vielen Neuzugänge die erste „Blau-Weiße Nacht“. Entsprechend beeindruckt zeigten sich viele vom riesigen Fanaufkommen so weit entfernt von Gelsenkirchen. Natürlich schrieben alle Knappen fleißig Autogramm und hielte den einen oder anderen Plausch mit ihren Fans.

Schon zu Beginn der Woche hatten Karel Geraerts und Marc Wilmots ihren Einstand mit zwei Fässen Bier für die Fans nachgeholt. Schließlich war es auch für sie das erste Mal mit S04 in den Alpen. Und während das Unterhaltungsprogramm für die Fans weitergeht, u. a. mit einer Kinovorstellung, widmeten sich Staff und Spieler heute wieder ihren sportlichen Aufgaben. Morgen steht dann das abschließende Testspiel gegen Dynamo Kiew auf dem Programm.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments