„Trainingsgruppe 2“ in Mittersill mit diesen Schalker Spielern
Während zuletzt mehrere Medien von einem Umdenken der Schalker Führung beim eigentlich aussortierten Tobias Mohr berichteten, ist die Situation für einige andere Spieler beim Trainingslager in Mittersill weniger rosig. Sie müssen abseits der Mannschaft trainieren und haben aktuell kaum Chancen auf eine Rückkehr ins Team.
Da hat der neue Co-Trainer des FC Schalke 04 direkt eine Aufgabe, die zu den weniger vergnüglichen im Kader einer Profimannschaft zählt. Sam leitete gestern die Gruppe von Spielern in ihren Übungen an, die diese abseits der Mannschaft ausführen musste.
Während Cheftrainer Karel Geraerts ein „11 vs 11“ spielen ließ, gab es für diese drei Spieler dabei keine Verwendung:
- Leo Greiml
- Henning Matriciani
- Niklas Barthel
Die beiden erstgenannten gelten zwar als aussortiert, ihnen wurde am Ende der Saison mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Dasselbe mussten allerdings auch Sebastian Polter und Tobias Mohr hören und dennoch sind sie aktuell wieder Teil des regulären Mannschaftstrainings. Tobias Mohr wurde gar mehrmals in den bisherigen Tests eingesetzt. Diese Chance nutzte er und hat nun eventuell doch noch eine Zukunft auf Schalke.
Co-Trainer Sidney Sam trainiert die Aussortierten
Niklas Barthel hingegen kommt aus der eigenen Jugend, war zuletzt sogar Kapitän der U19 des FC Schalke 04. Zumindest aktuell scheint der Sprung zu den Profis für ihn aber noch zu groß zu sein, weshalb man ihn ebenfalls in diese alternative Trainingsgruppe beorderte.
Dort nahmen auch zwei Ersatzkeeper teil, die aber anders als die Feldspieler zumindest kurzzeitig im Trainingsspiel eingesetzt wurden. Ein deutliches Zeichen für Greil, Matriciani und mit Abstrichen Barthel, dass sie eigentlich nur dort sind, weil sie noch einen gültigen Vertrag sitzen und nicht, weil man ihnen eine Chance auf eine Rückkehr einräumen möchte.
Während der Club aber Greiml und Matriciani gerne loswerden würde, bedeutet die aktuelle Situation für Niklas Barthel noch nicht das Ende seiner Zeit auf Schalke. Er ist für die U23 eingeplant, die in der Regionalliga West antritt.
Schalke wir Leben dich ?? Hier werden ohne Ende Mitarbeiter diskrminiert
Vow!! So lieben wir das. Einfach Mal ’ne Stinkebombe werfen, ohne Bezug, ohne Details, einfach nur feige!