Transfers

Verpflichtung von Felipe Sanchez fast fix – Ablöse im sechsstelligen Bereich

FC Schalke 04 Logo
Foto: IMAGO

Wenn der FC Schalke 04 am Mittwoch bei der SSVg Velbert sein erstes Testspiel der Sommervorbereitung bestreitet, werden natürlich besonders die Neuzugänge um Amin Younes besonders im Fokus stehen. Möglich unterdessen, dass bis zum ersten Test noch ein weiterer Neuer präsentiert werden kann.


Denn nachdem in den vergangenen Tagen zunächst schon die Meldungen aus Südamerika recht eindeutig waren und dann auch die deutschen Medien nachgezogen haben, scheint der Wechsel von Felipe Sanchez vom argentinischen Erstligisten Club de Gimnasia y Esgrima La Plata zu S04 nur noch Formsache.

Nur noch kleinere Details offen

Laut einem Bericht der „WAZ“ ist die Verpflichtung des 20 Jahre alten Innenverteidigers so gut wie durch. Lediglich kleinere Details gilt es noch zu klären, an denen die Personalie aber nicht mehr scheitern wird. Denkbar deshalb, dass sehr zeitnah Vollzug gemeldet werden kann.

Die Königsblauen bezahlen nach Informationen der „WAZ“ offenbar eine deutlich niedrigere Ablöse als zunächst aus Argentinien vermeldet wurde. Anstatt im siebenstelligen Bereich soll die Ablöse lediglich bei 800.000 Euro liegen. Allerdings handelt es sich dabei um einen Sockelbetrag, der sich in der Zukunft noch signifikant erhöhen kann. Denn offenbar gehören zu der Abmachung zwischen beiden Vereinen auch relativ hohe Bonuszahlungen sowie eine Beteiligung für die Argentinier, sollte Schalke Sanchez weiterverkaufen. Für den Moment scheint es angesichts der Schalker Finanzsituation aber ein guter Deal.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments