Fußball News

Herzstillstand! Ex-Schalker Bentaleb droht Karriere-Aus

Nabil Bentaleb
Foto: Getty Images

Er ist erst 29 Jahre alt. Doch Nabil Bentaleb droht das endgültige Karriere-Aus. Der Ex-Schalker erlitt vor wenigen Tagen während eines privaten Fußballspiels offenbar einen Herzstillstand. Bei dem Algerier musste eine Herzmassage durchgeführt werden. Auch ein Defibrillator kam zum Einsatz.


Bentalebs aktueller Verein OSC Lille hatte am 18. Juni mitgeteilt, dass der Spieler aufgrund von Unwohlseins ins Universitätskrankenhaus der Stadt an der Grenze zu Belgien eingeliefert worden sei. Weitere Informationen blieben zunächst aus. Nun teilte der der französische Sender RMC Sport mit, dass Ärzte den 29-Jährigen aufgrund eines Herzstillstandes reanimieren mussten. Bentaleb sei zunächst in ein künstliches Koma versetzt worden und habe einen Herzschrittmacher erhalten.

Der Klub aus Lille hatte zunächst nur ein „Unwohlsein“ des Algeriers kommuniziert. Doch der Vorfall scheint erheblich schwerwiegender gewesen zu sein. Zwar hatte LOSC vor einigen Tagen ein „beruhigendes“ Update über den Zustand Bentalebs herausgegeben. Demnach seien Gesundheitschecks zufriedenstellend ausgefallen. Doch ob der frühere Schalker seine Karriere fortsetzen kann, scheint nach aktuellem Stand mehr als fraglich.

Probleme auf Schalke

Die Krankenakte des Mittelfeldspielers geht nun an die Ärztekommission des französischen Fußballverbandes FFF (Fédération Française de Football). Dort fällt die Entscheidung, wie es mit dem Spieler weitergeht. Aufgrund des Eingriffs scheint das Karriereende sehr wahrscheinlich, schreibt RMC Sports.

Bentaleb kehrte im Sommer 2023 in seine Heimatstadt Lille zurück. „Les Douges“ hatten 4,5 Millionen Euro gezahlt, um ihn vom SCO Angers loszueisen. Sein Vertrag mit dem OSC läuft noch bis 2026. Nun sollen Gespräche stattfinden, wie es mit dem 43-maligen Nationalspieler weitergeht. Der Klub versicherte ihm in einer Mitteilung „weiterhin volle Unterstützung“.

Zwischen 2016 und 2021 lief Bentaleb 107-mal für Königsblau auf. Er erzielte 19 Treffer und leistete neun Vorarbeiten. Allerdings wurde er aufgrund disziplinarischer Vergehen fünfmal suspendiert. In der abgelaufenen Saison absolvierte er wettbewerbsübergreifend 34 Partien für den OSC (drei Assists).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michaela

Fürterlich ….hört man so oft in den USA gibt es eine Studie die besagt es kann auch durch Coronaimpfungen kommen…besonders Booster Impfungen.

Fleischsalat

Hört man so oft in den USA gibt
es eine noch eine weitere Studie die besagt es kam auch schon vor den Coronaimpfungen vor… besonders davor auch schon ohne Booster Impfungen.

Das deckt sich absolut mit der oben von @,Michaela genannten Studie.
Scheint also wirklich zuzutreffen.

Sicher ist jedenfalls dass sowohl Coronageimpfte (mit und ohne Bosster) als auch Coronaungeimpfte einen Herzstillstand bekommen können.

Hätte ich vor meiner Coronaimpfung gewusst, dass ich lebenslang (!) immer auch noch das Risiko tragen muss irgendwann mal einen Herzstillstand zu bekommen, dann hätte ich mich natürlich nicht impfen lassen. Das wäre mir natürlich ein viel zu großes Risiko gewesen. Aber das sagen einem die Impfstoffhersteller vorher natürlich nicht. Die denken nur an das Verkaufen von Ihren Impfstoffen.

Und ALLE die an der Coronaimpfung verstorben sind, haben bei ihrem Tod einen Herzstillstand erlitten. Das hatte man nachträglich in den USA in einer Studie festgestellt, dass nach ihrem Tod das Herz still stand, auch bei den Geboosterten!!

Fleischsalat

Ich selbst hab es von der Schwägerin meiner Frau erfahren. Die ist Amerikanerin und deren Opa ist schon 4 Monate nach der Coronaimpfung gestorben. Der hatte sich trotz Impfung mit Corona infiziert hatte sogar schon vor der geplanten Boosterung dann prompt ein Herzstillstand. Fürterlich!

Er wurde 92 Jahre alt. In diesem hohen Alter ist das Risiko einfach viel höher durch eine Coronaimpfung zu sterben. Die jüngeren Leute können eher mal das Risiko einer Coronaimpfung eingehen.

Michaela

Es ist schrecklich ,ich habe mich damit beschäftigt viele Sportler nicht nur im Fussball haben eine Herzerkrankung erlitten obwohl alle sehr jung sind. Das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn man bei Google die Suchbegriffe eingibt …USA .. Sportler Herz…..Impfung…..wird man schlauer .

Michaela

ps ; in Englisch nicht in den deutschen Suchanfragen….google.com und dann Englisch suchen.

Taubenstecher

Sehr schade. Sehr hart.

Taubenstecher

Meine Freundin würde nun sagen…so hart wie mein Schwanz..

CarstenK

Du alte 😁😁😁