Schalke News

Wechsel endgültig geplatzt – Tiago Ferreira kommt nicht zu Schalke 04

Tiago Ferreira
Foto: Getty Images

Ein kleines Hintertürchen stand noch offen. Doch jetzt ist es endgültig geschlossen. Tiago Ferreira von Sporting Lissabon kommt definitiv nicht zum FC Schalke 04. Der Transfer des 22 Jahre alten Flügelspielers zu den Königsblauen ist damit vom Tisch.


Nach einer schweren Knieverletzung, die sich Ferreira im November 2021 zugezogen hatte, verlor er den Anschluss. In der vergangenen Saison lief er zwar einmal für die „Löwen“ in der Europa League auf, doch die meisten Einsätze (25) absolvierte er für die zweite Mannschaft in der 3. Liga Portugals. Bei Sporting B trug er die Kapitänsbinde.

Vor wenigen Tagen traf der 22-Jährige in Gelsenkirchen ein und sollte den Medizincheck absolvieren. Doch unverrichteter Dinge packte er seinen Koffer und kehrte in seine Heimat zurück. Schalke und Lissabon konnten sich offenbar nicht auf die finanziellen Rahmenbedingungen für einen Wechsel einigen.

Schalke auf der Suche nach neuen Offensivkräften

Jetzt berichtet FT, dass Ferreira in Portugal bliebe. Dort lägen dem Spieler unterschriftsreife Angebote dreier Klubs vor. Gespräche mit Schalke 04 seien „nach aktuellem Stand ausgeschlossen“, heißt es in dem Bericht. Schon bald werde sich der Angreifer für einen neuen Verein entscheiden.

In der Offensive der Königsblauen kam es in diesem Sommer zu einem gewaltigen Aderlass. Die Leihspieler Yusuf Kabadayi (20) und Darko Churlinov (23) kehren vorerst zu ihren Stammvereinen Bayern München bzw. FC Burnley zurück. Zweitliga-Rekordtorjäger Simon Terodde (36) beendete seine Karriere. Keke Topp (20), der sich mit emotionalen Worten verabschiedete, schließt sich Werder Bremen an.

Mit Ex-Nationalspieler Amin Younes (30) und Leih-Rückkehrer Sebastian Polter (33) stehen zwei Neuzugänge für diesen Mannschaftsteil im Kader. Letzterer soll jedoch den Klub noch verlassen. Polter, für den S04 vor der Saison 2021/22 1,5 Millionen Euro an den VfL Bochum zahlte, verbrachte die Rückrunde bei Bundesligaabsteiger Darmstadt 98. Überzeugen konnte er bei den „Lilien“ jedoch nicht. In neun Spielen gelang ihm lediglich eine Torvorlage.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Haudegen

Er geht nun wohl nach Bochum.

Mikhaylischenko

Wie man in einem anderen Bericht lesen konnte hat man ja Plan B schon im Kopf.Anstatt aus der 3.Liga Portugals kommt jetzt bestimmt aus der Landesliga aus Luxemburg ein Spieler.