Profivertrag für Max Grüger – U19-Nationalspieler unterschreibt bis 2026
Der FC Schalke 04 treibt seine Planungen in diesen Tagen weiter auf Hochtouren voran und konnte nun in einer weiteren Personalie Vollzug melden. Wie die Königsblauen am Donnerstag bekannt gaben, rückt Max Grüger aus der U19 in den Lizenzspielerbereich auf und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2026.
Der defensive Mittelfeldspieler durfte sich schon zu Jahresbeginn während des Trainingslagers in Albufeira im Profi-Umfeld zeigen und hinterließ dabei einen ansprechenden Eindruck. Nun soll Grüger, der bereits 2012 vom SSV Buer 07/28 zu S04 gekommen ist, in der neuen Saison die nächsten Schritte auf der Karriereleiter gehen.
Nachwuchsfokus wird unterstrichen
„Mit der Vertragsverlängerung von Max Grüger gehen wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Wir wollen wieder vermehrt auf eigene Talente setzen und diese bestmöglich weiterentwickeln, bis sie den Sprung in den Lizenzbereich schaffen“, betonte Sportdirektor Marc Wilmots auf der vereinseigenen Webseite, dass mit der Beförderung Grügers der Fokus auf den eigenen Nachwuchs unterstrichen werden soll.
Der siebenfache U19-Nationalspieler selbst freut sich natürlich über den Profi-Vertrag und will die sich bietende Gelegenheit beim Schopfe packen: „Ich bin stolz, dass ich die Möglichkeit bekomme, mich weiterhin zeigen und gleichzeitig den nächsten Schritt machen zu können. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar“, so der gebürtige Gelsenkirchener, der mit den Profis trainieren soll, gegebenenfalls aber auch in der Regionalliga-Mannschaft Spielpraxis sammeln könnte.
Nicht Nachwuchsfokus…der Fokus das wir kurz vor der Insolvenz sind Das ist unsere letzte Patrone .Jugendspieler ..ob wir so die Klasse halten ?
Nur noch Kinder beim Herrensport ?