InterviewsSchalke NewsTransfers

Kabadayi entscheidet sich gegen den DFB – aber nicht gegen Schalke 04

Yusuf Kabadayi
Foto: Getty Images

Wie die nahe Zukunft von Yusuf Kabadayi aussieht, ist noch völlig offen. Denn sowohl weiß er noch nicht, ob er im Sommer zum FC Bayern München zurückkehren wird, von dem er ausgeliehen ist. Noch weiß er, ob er vielleicht doch noch eine Chance erhält, für die Türkei an der EM 2024 in Deutschland teilzunehmen.


Allerdings hat der Leihspieler des FC Schalke 04 sich dafür entschieden, im zweiten Fall tatsächlich für die Türkei auflaufen zu wollen, wie Reviersport berichtet. Dabei spielte Yusuf Kabadayi zuletzt für die U20 des DFB, nachdem er bis zur U16 für die Türkei im Einsatz gewesen war.

Zuletzt habe er sich mit Hamit Altintop – übrigens ein gebürtiger Gelsenkirchener und Ex-Schalker – ausgetauscht, der im Vorstand der türkischen Nationalmannschaft ist und sich selbst von Anfang an dafür entschieden hatte, für die Türkei zu spielen. Sollte ein Anruf kommen, in dem er für die Türkei zur EM berufen wird, werde er diesem folgen.

Yusuf Kabadayi
Foto: IMAGO

Kehrt Yusuf Kabadayi im Sommer zum FC Bayern zurück?

Was seine Zukunft in Bezug auf seine Vereinskarriere angeht, stellt er ausführlich dar, wie viel ihm an München und auch dem FC Bayern München liege. Schließlich sei dies seine Heimatstadt, in der er aufwuchs, wo auch seine Familie leben. Und er spielt schon seit 2012 in der Jugend für den FC Bayern, wo er von 2021 bis 2023 immerhin schon regelmäßig für die II. Mannschaft zum Einsatz kam.

Als er dann zum FC Schalke 04 ausgeliehen wurde, sei dies schon eine Umstellung gewesen. Erstmals ein anderer Verein für ihn, erstmals eine andere Stadt. Sehr wohl hat er sich aber durchgesetzt bei S04, kommt bislang in dieser Saison auf 22 Einsätze in der 2. Bundesliga und auch schon vier Treffer. Vor diesen Fans, dieser besonderen Atmosphäre trotz „nur“ 2. Bundesliga zu spielen, habe ihn sehr beeindruckt.

Aktuell bestehe sowohl die Chance, dass er zum FC Bayern zurückkehre, als auch dass Schalke die vertraglich fixierte Kaufoption ziehe. Gegen diese Möglichkeit spricht sich Yusuf Kabadayi nicht aus, wobei es natürlich offen ist, wie viel Geld Schalker von seinem Etat der nächsten Saison für einen trotz allem noch in der Entwicklung befindlichen Spieler abzwacken will und wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments