Schalke News

Auch Danny Latza geht – Ex-Kapitän verabschiedet sich gegen Rostock

Danny Latza
Foto: Getty Images

Nach dem am Dienstag mit dem 4:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück perfekt gemachten Klassenerhalt verabschiedet sich der FC Schalke 04 am morgigen Samstag mit dem Heimspiel gegen Hansa Rostock zumindest schon von den Fans in der Nordkurve in die Sommerpause, ehe das Saisonfinale acht Tage später bei der SpVgg Greuther Fürth steigt.


Weil die letzten Zweifel am Nicht-Abstieg ausgeräumt werden konnten, steht die Partie gegen Rostock ganz im Zeichen des Abschieds. Denn einen Tag, nachdem Simon Terodde selbst erklärt hatte, seine Karriere mit Ablauf dieser Spielzeit zu beenden, gab Trainer Karel Geraerts im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Duell mit Hansa bekannt, dass auch Danny Latza sein letztes Heimspiel für Schalke bestreiten wird.

Latzas Zukunft noch offen

Der ehemalige Kapitän brachte es im bisherigen Saisonverlauf lediglich auf zehn Einsätze und gehörte seit der 2:5-Niederlage Mitte März bei Hertha BSC nicht mehr zum Kader, sodass sich die Trennung schon länger abgezeichnet hat und nicht wirklich überraschend kommt. Geraerts begründete seinen Verzicht auf Latza in den letzten Wochen mit der großen Konkurrenz im Team, für das Latza gegen Rostock aber noch ein letztes Mal zumindest für ein paar Minuten auflaufen dürfte.

Wie es mit dem zentralen Mittelfeldmann weitergeht, vermochte Geraerts nicht zu sagen. „Darauf kann nur er selbst antworten“, so der belgische Fußball-Lehrer, der offenkundig noch im Unklaren darüber ist, ob Latza wie Terodde seine Fußballschuhe an den Nagel hängt oder mit 34 Jahren noch einmal auf Vereinssuche geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments