Knappenschmiede

Vier Verlängerungen in der U23: Auch Pierre-Michel Lasogga bleibt

Pierre-Michel Lasogga
Foto: IMAGO

Platz fünf ist zwar eine respektable Zwischenplatzierung, aber dennoch liegt die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 fünf Spieltage vor Schluss der Regionalliga West im Niemandsland der Tabelle. Damit verbunden ist indes auch Planungssicherheit für das kommende Jahr, die die Verantwortlichen nun schon genutzt haben, um die Verträge mit vier Spielern zu verlängern.


Routinier Pierre-Michel Lasogga bleibt ebenso weiterhin an Bord wie der erst im Winter gekommene Felix Allgaier sowie Yannick Tonye und Julius Paris. Das Quartett unterschrieb neue Arbeitspapiere mit einer im Detail nicht bekannten Laufzeit, aber sehr zur Freunde von Trainer Jakob Fimpel. „Ich freue mich sehr über die vier Verlängerungen. Sie zeigen die verschiedenen Werdegänge in einer U23.“

Der 32-jährige Lasogga, der in verletzungsbedingt bisher nur 13 Einsätzen auf immerhin fünf Tore und zwei Vorlagen kommt, soll weiterhin als Führungsspieler fungieren: „Pierre-Michel Lasogga ist einer unserer erfahrenen Spieler, der auch in der kommenden Saison ganz wichtig für unsere Achse sein wird.“

Winterzugang Allgaier und Tonye hoffen auf eine verletzungsfreie Saison

Der im vergangenen Sommer vom SV Straelen verpflichtete Schlussmann Paris hatte im Duell mit Justin Treichel in den vergangenen Monaten meist die Nase vorne, wohingegen es für den im Winter vom SC Freiburg gekommenen Allgaier bisher nicht optimal gelaufen ist. „Felix hatte aufgrund seiner Kopfverletzung zwar leider einen schweren Start, wir wissen aber, was er kann und wie er uns weiterhelfen wird“, glaubt Fimpel aber an einer positive Entwicklung des 21-Jährigen, der defensiv variabel einsetzbar ist.

Der 19-jährige Tonye spielt schon seit 2015 für Schalke und soll nach zehn Kurzeinsätzen in seinem ersten Jahr im Erwachsenenbereich den nächsten Schritt machen – möglichst diesmal ohne einen erneuten, längeren Verletzungsausfall zwischendurch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments