Schalke News

Medien: Drexler-Rauswurf großes Risiko für Schalke-Trainer Geraerts

Karel Geraerts
Foto: Getty Images

Gestern hatte es erneut bei Schalke 04 geknallt, genauer gesagt in der Mannschaft. Trainer Karel Geraerts suspendierte Dominick Drexler nach dessen Ausraster in der Kabine bei Hannover 96 in die U23. Erst kurz zuvor war genau dorthin schon Timo Baumgartl verbannt worden. Damit, nun auch Dominick Drexler zu rasieren, spiele Schalkes Trainer ein gefährliches Spiel, kommentiert eine Zeitung.


In der WAZ erklärt Robin Haack, warum die Redaktion diese neuerliche Strafaktion ein Risiko für Karel Geraerts darstellt und zwar offenbar ein größeres als im Falle von Timo Baumgartls Suspendierung.

Zunächst einmal zeigt der Trainer nun schon zum zweiten Mal, dass er es nicht schafft, kritische Geister im Kader einzuhegen oder zumindest deren kritische Worte in positive Energien umzumünzen.

Vor allem aber verfüge Dominick Drexler über ein hohes Standing in der Mannschaft, gerade weil er selten ein Blatt vor den Mund nimmt, aus seiner Sicht verbesserungswürdige Umstände offen an- und ausspricht. Damit habe er in seiner bisherigen Zeit beim FC Schalke 04 Spieler wie Simon Terodde, Marcin Kaminski oder Danny Latza für sich gewinnen können, sie zählen in jedem Fall zu den Drexler wohlgesinnten Spielern im Kader. Schaut man sich die Liste dieser Namen an, sieht man rasch: alles gestandene Spieler, die schon vergleichsweise lange auf Schalke weilen, wie auch Dominick Drexler selbst.

Schalke-Training
Foto: Getty Images

Verliert Geraerts bei Schalke 04 jetzt die Mannschaft?

Drexler war im Sommer 2021 vom 1. FC Köln zu Schalke gekommen, hatte sich in dieser Zeit durch nicht wenige gute Leistungen in einer oft schlechten Mannschaft auch selbst sportlich ein gutes Standing erarbeitet.

Nun könnte Karel Geraerts mit dem einstweiligen Rauswurf von Drexler zu weit gegangen sein. Er droht, die Kabine zu verlieren, malt die WAZ ein zumindest nicht ausgeschlossenes Szenario an die Wand. Zumal das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft auch wegen vieler umstrittener taktischer Entscheidungen ohnehin schon angespannt ist. Kurz vor Toresschluss in der vielleicht wichtigsten Saison der Schalker Vereinsgeschichte geht Karel Geraerts also mit der Verbannung von Dominick Draxler ein großes Wagnis ein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Taubenstecher

Gearets is so oder so der letzte Trainer den man hätte holen sollen

Atz

Gerharts hat es in einem halben Jahr weder verstanden ein Spielsystem daß zur Meisterschaft passt, noch eine homogene Mannschaft zu entwickeln. Wie man immer wieder lesen kann ist das Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet. Auf Schalke wurden schon bei weit nichtigeren Gründen die Trainer geweckt. Aber mit Willmots der ebenfalls nicht den Eindruck erweckt dass er Schalke weiterbringt einen großen Fürsprecher. Letztendlich weil auch kein Geld da ist. Drexler hat sich sofort entschuldigt. Wie oft treten und werfen Profis bei ärgerlichen Situationen um sich. Für mich ein Zeichen, daß ihm unser Verein nicht egal ist. Interne Kritik am spielsystem darf geäußert werden. Außer bei Gerearts.
Jetzt hat er den Vorwand Drexler zu suspendieren. Wenn der Klassenerhalt geschafft ist sollten Willmots und der Trainer wieder nach Belgien verschwinden. Von der Bundesliga haben beide keine Ahnung.