Schalke News

Im Kampf gegen die Auswärtsschwäche: Marius Müller fordert die richtige Einstellung

Marius Müller
Foto: IMAGO

Weil mit Hansa Rostock (gegen den SV Wehen Wiesbaden) und dem 1. FC Kaiserslautern (beim Hamburger SV) zwei aktuell noch schlechter platzierte Teams am Wochenende früher im Einsatz sind, könnte die sich Situation des FC Schalke 04 vor dem eigenen Gastspiel am Sonntag bei Hannover 96 weiter zuspitzen. Ungeachtet dessen müssen die Königsblauen ihre fatale Auswärtsschwäche der letzten Wochen in den Griff bekommen, wofür Marius Müller mit klaren Forderungen aufwartet.


„Die Stabilität in der Defensive ist Überzeugung: Will ich den Zweikampf gewinnen? Bin ich bereit, dahin zu gehen, wo es wehtut?“, verlangt der Schlussmann im „kicker“ von seinen Mitspielern die richtige Einstellung und nennt als Beispiel das Auftreten am vergangenen Wochenende gegen den Karlsruher SC (0:0), allerdings im eigenen Stadion: „Da haben wir uns reingeworfen und unsere Knöchel reingehalten.“

Vier der sieben verbleibenden Spiele auswärts

Als Negativerlebnis in diesem Zusammenhang führt Müller derweil die 2:5-Pleite vor der Länderspielpause bei Hertha BSC an: „Gegen Karlsruhe haben wir in den ersten zehn Minuten zehn Flanken geblockt, in Berlin kann ich mich nicht erinnern, dass wir eine geblockt hätten.“

Müller selbst will seinen Teil dazu beitragen, „dass wir das endlich hinbekommen“, auch in der Fremde den nötigen Einsatzwillen und die absolute Leidenschaft an den Tag zu legen. Das freilich wird im Endspurt und damit im Kampf um den Klassenerhalt auch enorm wichtig, finden vier der sieben verbleibenden Saisonspiele doch auf gegnerischem Platz statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sven

Könnt ihr bitte mal was an den eingespielten Videos ändern. Früher wurden hier Schalke Videos gezeigt. Jetzt irgendwelche Videos mit Bezug zum Fußball. Aktuell ist es ganz schlimm, weil mir bei jedem Lesen eines Artikels so ein komisches schwarz-gelbes Logo ins Auge sticht. Und allgemein ist es relativ nervig, dass bei jedem Artikel, den man öffnet, dasselbe Video startet. Das kann man sicherlich auch besser konfigurieren.

Mikhaylischenko

Sollte es eine Niederlage geben werden die Spieler wieder nach dem Spiel in die Mikrofone jammern und erzählen das es auswärts so nicht weitergeht.Das geht seit Wochen so.Geändert haben sie nichts

Renato Maruca

Hey Blinde Schalke 04 Berichterstatter Ketterl , wie alle andere Reporter , Müller muss von Aufstellung mit eine Dreierkette (Der gehasste Cisse dazu) reden , nicht von Einstellung:
Nur Schalke Fans Ausnutzer und Hosenscheißer dass Angst haben den jetzige Trainer Sprachchaoten Combo und die Führung zu Kritisieren!

Emola

🤔 hää