Schalke News

„Er hat ein paar Läufe gemacht“ – Wann kehrt Brandon Soppy zurück?

Brandon Soppy
Foto: Getty Images

Seine Geschichte ist keine Erfolgs-Story – zumindest bis jetzt nicht. Doch viel Zeit bleibt Brandon Soppy nicht mehr, um auf sich aufmerksam zumachen. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger ist keine Alternative für Chef-Trainer Karel Geraerts (42). Nur noch sieben Partien, dann kehrt der junge Franzose zu Atalanta Bergamo zurück.


Schon in Italien war Soppy kaum zum Einsatz gekommen. Während seiner Leihe zum FC Turin sammelte er in einem halben Jahr gerade einmal 177 Minuten Spielzeit. Auf Schalke liest sich seine Bilanz ebenfalls ernüchternd. Eine Minute mehr als in der Serie A stand er bis dato für Königsblau in der 2. Bundesliga auf dem Rasen.

Höchst unwahrscheinlich, dass Soppy die Statistik am Sonntag in der Partie bei Hannover 96 (7. April, 13.30 Uhr) positiver gestalten kann. Aktuell trainiert er, wie auch Ron Schallenberg (25) und Leo Greiml (22), lediglich individuell. „Er hat ein paar Läufe gemacht, was schon recht gut aussah“, kommentierte der am Saisonende scheidende Lizenzleiter Gerald Asamoah (45) am Mittwoch gegenüber Reviersport die Übungen des 22-Jährigen. Eine Muskelverletzung im Oberschenkel lässt es derzeit nicht zu, dass die Leihgabe aus Bergamo für Schalke 04 aufläuft.

Karaman fehlt im Training

Rund 600 Fans warteten beim öffentlichen Training vergeblich auf Kenan Karaman (30). Der Top-Scorer des Revierklubs ist unersetzlich, sein Ausfall wäre ein herber Rückschlag im Abstiegskampf. Doch der Verein teilte mit, dass der 31-malige Nationalspieler der Türkei lediglich aufgrund einer Belastungssteuerung pausiert habe. In Hannover dürfte Karaman daher wieder zur Verfügung stehen.

Anwesend waren dagegen aus der U23 Steven van der Sloot (21) und Jimmy Kaparos (22). Beide standen in dieser Saison bereits im Profikader. Zeigen durften sie sich in der 2. Bundesliga aber noch nicht.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments