Schalke News

Schalke-Fanclub aus Berlin lädt zum Fanmarsch vor Partie bei Hertha BSC

Schalke Fans
Foto: IMAGO

20.000 Anhänger des FC Schalke 04 werden schätzungsweise im Berliner Olympiastadion erwartet, wenn der Kumpel- und Malocherclub zu Gast bei Hertha BSC sein wird. Dass nicht alle davon aus dem Ruhrgebiet stammen, dürfte angesichts der bundesweiten Popularität von S04 auf der Hand liegen. Einer der Schalke-Fanclubs in Berlin lädt für morgen zum Fanmarsch in Richtung Stadion ein.


„Königsblau Berlin“ nennt sich die Gruppierung, die einer von Hunderten Fanclubs des FC Schalke 04 ist. Morgen hat dieser quasi ein „Heimspiel“, wenn ihr geliebter Club in ihrer Heimatstadt antritt. Dass dann auch ganz viele weitere Schalke-Fans in der Stadt und vor allem im Stadion sein werden, dürfte die Mitglieder vom Fanclub „Königsblau Berlin“ erfreuen.

Vor dem gemeinsamen Marsch in Richtung Stadion lädt der Fanclub sogar schon ab 10.04 Uhr zur Einstimmung auf die Partie am frühen Nachmittag (13.30 Uhr) in sein eigenes Stammlokal. Der „Berliner Hof“ im Ortsteil Wilmersdorf von Charlottenburg darf sich morgen über zahlreiche Besucher in Blau und Weiß freuen. Eine der Kegelbahnen im Keller des Hauses ist mit Schalke-Devotionalien dekoriert und dient den Fanclubmitgliedern als regelmäßiger Treffpunkt. und morgen öffnen sie ihre Türen für alle weiteren interessierten Schalke-Fans.

Olympiastadion Berlin
Foto: IMAGO

Erst mit anderen Schalke-Fans einstimmen, dann Richtung Stadion marschieren

Keineswegs zum ersten Mal empfängt man auf diese Weise andere Schalke-Fans. In den letzten Jahren folgten stets zwischen 200 und 600 Anhänger dieser Einladung. Morgen dürfte es besonders voll werden, angesichts der eingangs erwähnten großen Zahl an Auswärtsfahrern zu dieser Partie.

Der sich anschließende Fanmarsch wird zwar nicht zum Stadion führen, sondern nur zur nächsten S-Bahn-Haltestelle, von wo aus es dann weiter ins Olympiastadion geht. Dennoch dürfte auch diese Aktion sich großer Beliebtheit erfreuen. Für die Sicherheit sorgt bei diesem kleinen Fanmarsch Begleitung durch die Polizei, da der Marsch ordnungsgemäß angemeldet wurde. Um teilzunehmen, ist dennoch keine vorherige Anmeldung nötig, was die Teilnehmerzahl weiter steigern dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments