S04: Getragene Sondertrikots vom Paderborn-Spiel werden versteigert
Der ganz große Wurf in Form des nächsten Heimsiegs gelang den Spielern des FC Schalke 04 gegen den SC Paderborn nicht. Immerhin konnte mit Keke Topps spätem Ausgleich noch ein Punkt gerettet werden. Die Sondertrikots, die die Spieler in dieser Partie trugen, werden nun zugunsten eines wohltätigen Zweckes versteigert.
Die herkömmlichen Sondertrikots – wie hier beschrieben mit dem Aufdruck „Für immer mein Verein“ gestaltet – gingen am Donnerstag in den freien Verkauf und sorgten für riesigen Andrang sowohl online als auch offline. Zuletzt beruhigte der Club die Gemüter, dass jeder sein entsprechendes Trikot nach Bestellung auch erhalten werde, wenn auch mit zum Teil exorbitanter Wartezeit.
Anders sieht es bei jenen Original-Sondertrikots aus, die die insgesamt x Spieler des FC Schalke 04 gestern auf dem Rasen der Veltins-Arena truge. Als „matchworn“ gehen diese in eine Versteigerung, deren Erlös der vereinseigenen Stiftung „Schalke hilft“ zugutekommen wird. Diese fördert soziale Projekte in und um Gelsenkirchen.
Nachfrage der Fans nach Sondertrikot von Schalke 04 ist riesengroß
Die Versteigerung wird auf der Webseite von unitedcharity.de durchgeführt und läuft noch bis zum 16. März 2024 um 16 Uhr. Wer möchte, erhält sogar noch eine persönliche Signatur des jeweiligen Spielers auf sein ersteigertes Sondertrikot des FC Schalke 04.
Das Wappen des Clubs war bei diesem Trikot so gestaltet, wie es in seiner ersten Version im Jahr 1924 aussah, darunter die vier Wörter des Fangesangs „Für immer mein Verein“. Im Nacken waren zusätzliche Verse aus diesem wohl allen Schalkern bekannten Gesang angebracht. Designt hatte das neun junge Mitglieder des FC Schalke zwischen 18 und 25 Jahren, die sich auch für „Schalke hilft!“ als den Empfänger der erlösten Summe der Versteigerung entschieden.