Schalke News

Prominenter Gast beim Schalke-Training – dafür fehlte dieser Spieler

Rodrigo Zalazar
Foto: Getty Images

Heute fand das Training des FC Schalke 04 wie geplant um 14.30 Uhr statt. Anders als in der letzten Woche, als die Kabinentür lange geschlossen blieb und die Mannschaft eine Aussprache nach der krachenden 0:3-Niederlage in Magdeburg abhielt. Die anwesenden Fans konnten sich über einen prominenten Gast beim Training freuen – mussten aber auf einen Spieler aus dem aktuellen Kader von S04 verzichten.


Als heute das öffentliche Training des FC Schalke 04 begann, schneite auch ein ehemaliger Spieler aus jüngster Vergangenheit herein. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga im vergangenen Sommer hatte Rodrigo Zalazar Deutschland verlassen und heuerte beim portugiesischen SC Braga an. Nun nahm er sich die Zeit für eine Stippvisite bei seinem alten Club.

Zalazar soll gut mit Darko Churlinov befreundet sein, der seit wenigen Wochen wieder ein Schalker ist. Mit ihm plaudernd war Zalazar dann auch auf dem Trainingsgelände zu sehen. Auch die übrigen Spieler begrüßte der Gast natürlich und stand im Anschluss für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.

Rodrigo Zalazar besuchte Kumpel Churlinov

Nicht anwesend war hingegen Kenan Karaman, der in dieser Saison mit neun Toren und fünf Vorlagen bester Schalker Scorer ist. Der gebürtige Stuttgarter laboriert an einer Erkältung und trainierte lediglich individuell. Laut WAZ ist sein Einsatz im kommenden Heimspiel gegen den SC Paderborn nach gegenwärtigem Stand aber nicht gefährdet.

Ansonsten konnten die zum öffentlichen Training erschienen Fans alle Mitglieder des Schalker Kaders bewundern, denn verletzt ist derzeit – selten genug bei einer Profimannschaft – niemand bei S04. Die Stimmung dürfte sowohl unter den Fans als auch unter den Spieler deutlich gelöster gewesen sein als in der vergangenen Woche. Damals waren die Fans erst sehr spät über die Verzögerung des Trainingsbeginns informiert worden, welches noch dazu in eine externe Laufeinheit umgewidmet worden war. Diesmal konnten alle in dem guten Gefühl baden, dass dieser Kader entgegen aller Unkenrufe tatsächlich zweitligatauglich ist, auch wenn er dies bislang nur selten gezeigt hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kackmann

Der Zalza hat auch nichts gebracht und wollte 5 Millionen Gehalt …eriebt nur das Geld