Schalke News

Noch ein Konzert in der Veltins-Arena: Pur spielen 2025 auf Schalke

Veltins Arena
Foto: imago images

Die Veltins-Arena bleibt weiterhin auch abseits der Spiele des FC Schalke 04 gut gebucht. Nach Taylor Swift und Rammstein wird auch die deutsche Pop-Band „Pur“ ein Konzert in Gelsenkirchen geben. Das gab die aus Baden-Württemberg stammende Combo heute bekannt. Anders als bei den beiden zuvor genannten Acts wird es allerdings bei genau einem Konzert von Pur in der Veltins-Arena bleiben, welches auch erst im nächsten Jahr stattfindet.


Sie sind schon Stammgäste in der Veltins-Arena, spielten schon zahlreiche Gigs im weiten Rund der Schalker Heimstätte. Jedes Mal machten sich riesige Fan-Massen auf den Weg, um dabei zu sein, wenn die Band um Sänger Hartmut Engler ihr Repertoire in der Arena zum Besten gab. Das dürfte auch diesmal wieder nicht anders sein, zumal es eben nur einen einzigen Konzerttermin geben wird.

Geplant ist der Auftritt von Pur in der Veltins-Arena für den 6. September 2025. Dabei steht die Veranstaltung unter einem besonderen Motto, denn die Band feiert damit „30 Jahre Abenteuerland“, wie ein vor dann 30 Jahren veröffentlichtes Album samt Hit-Single von ihnen heißt.

An jenem Abend werden auch noch andere Gäste auf der Bühne dabei sein, denn das Konzert läuft unter „Pur and Friends auf Schalke – 30 Jahre Abenteuerland“, wobei sie selbst noch nicht verraten, wer diese weiteren Gäste sein werden.

Taylor Swift
Foto: IMAGO

Nach Taylor Swift und Rammstein kommt Pur nach Schalke

Nachdem sie in diesem Jahr eine ausgiebige Deutschland-Tournee absolvieren werden, wird diese Show nicht nur die einzige in Gelsenkirchen, sondern die einzige im gesamten Kalenderjahr 2025 sein.

Insofern dürfte der Run auf die Tickets groß sein und Fans aus dem gesamten Bundesgebiet – und darüber hinaus – anlocken. Weshalb wiederum mit dem Kauf von Tickets für das Konzert auf Schalke nicht gewartet werde sollte. Erhältlich sind diese ab Montag, dem 4. März 2024.

Alle Fans des FC Schalke 04 dürfte diese Nachricht auch dann erfreuen, wenn sie der Musik von Pur nichts abgewinnen können. Mit diesem weiteren Konzert werden erneut zusätzliche Einnahmen in die Kassen des Clubs gespült, ist dieser schließlich Eigentümer der Veltins-Arena.

Welche anderen Events es in diesem Jahr dort geben wird, ist diesem Beitrag zu entnehmen, wo neben den bereits genannten Konzerten von Taylor Swift und Rammstein große thematische Auswahl geboten wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments