Schalke News

Marc Wilmots lobt Karel Geraerts und schließt Trainer-Comeback aus

Marc Wilmots
Foto: Getty Images

Die Hoffnung, dass der FC Schalke 04 nach dem Trainerwechsel von Thomas Reis zu Karel Geraerts in der Tabelle nach oben durchstarten würde, hat sich nicht ansatzweise erfüllt. Dennoch und trotz der in den vier Monaten unter dem belgischen Fußball-Lehrer sehr wankelmütigen Auftritte sowie einer noch lange nicht gebannten Abstiegsgefahr ist Sportdirektor Marc Wilmots von Geraerts angetan.


„Karel lebt Schalke, lebt für seinen Beruf. Er ist hier morgens um halb 8 der erste auf dem Gelände. Karel hat einen klaren Plan, ich erkenne eine Steigerung der Mannschaft in vielen Bereichen. Ein Beispiel: Die Mannschaft ist dank Karels Arbeit topfit“, sparte Wilmots nun gegenüber der „WAZ“ nicht mit Lob für seinen Landsmann, der einen Vertrag bis 2025 besitzt und diesen möglichst auch erfüllen soll.

Wilmots will Kontinuität auf dem Trainerposten

„Mein Wunsch ist eindeutig: Kontinuität. Ständige Wechsel auf den wichtigen Positionen bringen Schalker nicht weiter. Das Trainerteam macht seine Arbeit gut“, sähe es Wilmots gerne, wenn Geraerts noch lange auf Schalke arbeiten würde, wofür es freilich die oberste Voraussetzung wäre, dass sich über kurz oder lang Erfolg einstellt – weit über das Minimalziel Klassenerhalt in der 2. Bundesliga hinaus.

Für den Fall, dass doch der Zeitpunkt kommen sollte, an dem ein Trainerwechsel nötig wird, stünde Wilmots selbst nicht als Nachfolger zur Verfügung: „Das schließe ich aus. Ich bin als Sportdirektor verpflichtet worden“, will der 55-Jährige dauerhaft in der Funktion arbeiten, für die ihn S04 erst im Januar bis 2026 verpflichtet hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dreckmann

Lol ….Er sollte uns dich nach oben führen es hat sich nichts geändert Reis war nicht schlechter

.

Bubele

Nun…er muss halt mit einer Truppe arbeiten die vorn und hinten nicht passt. Wem ham wers zu danken ? Richtig ! Peter Knäbel & dem Hechelmänncken.

Markus Müller

Für Knebel und Hechelmann lebenslanges Berufsverbot bis in die unterste Kreisklasse, desweiteren privat haftbar machen! Absteigen in die 3 Liga, den Vorstand komplett vom Hof jagen und Hr. Tönnies auf Knien bitten, sich S04 wieder anzutun.

Taubenstecher

Belgische Freunde .

Mikhaylischenko

Es wird so getan als wenn wir schon 40 Punkte haben.Nächste Woche nach dem Spiel gegen Sankt Pauli wird der Baum richtig brennen.

Der ahnungslose

Pessimismus pur

Mikhaylischenko

Wenn man mit klaren Kopf als Fan die beiden Spiele betrachtet kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen.Alles andere wäre eine Überraschung.

Mikhaylischenko

Na,du Optimist.Erste Halbzeit gesehen.Arbeitsverweigerung nennt man dass!

Stahli

Büskens, Büskens, Büskens

Hozi

Falsche Führung,falsche Spieler! Unterirdische Neuzugänge!!! Schalke ist über Jahre kaputtgewirtschaftet worden. Das ist so traurig für den geilsten Club der Welt.

Hozi

Trainer sollte erstmal einen Deutsch-Kurs belegen.

Hartmut

Dieser Trainer ist das schlimmste was Schalke je hatte, normalerweise müsste der Trainer, Mark Wilmots und der Vorstand sich an der Hand nehmen und geschlossen zurück treten.