„Charakter gezeigt“ – Matchwinner Karaman voll des Lobes für seine Mitspieler
Er ist die Lebensversicherung des FC Schalke 04. Auf Kenan Karaman ist Verlass. Nicht zuletzt dank seiner Nervenstärke sicherte sich der Revierklub gegen den SV Wehen Wiesbaden drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der 29 Jahre alte Stürmer übernahm beim Elfmeter die Verantwortung und versenkte die Kugel eiskalt zum Treffer des Tages.
Selbst wenn es einmal nicht so gut für ihn läuft, ist Karaman immer für ein Tor gut. Achtmal schon netzte er in dieser Zweitliga-Saison ein. Fünfmal legte er zudem für seine Teamkollegen auf. Mit 13 Torbeteiligungen liegt er im Vereinsranking weit vorne. Mit sieben Scorerpunkten folgt mit großem Abstand Simon Terodde (35).
„Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass ich treffen werde“, erinnert sich der 31-fache Nationalspieler der Türkei an die Elfmetersituation gegen den Aufsteiger. Karaman behielt die Nerven, knallte das Leder ins rechte Eck und ließ Fans und Mitspieler jubeln. „Ich kann mit Druck aber sehr gut umgehen“, verrät er auf der Vereins-Website. „Ich betone schließlich auch immer wieder, dass ich voran gehen möchte. Das habe ich auch in dieser Szene gemacht.“
Karaman nimmt auch einen „dreckigen Sieg“
Mit einer Niederlage gegen Wiesbaden hätte Königsblau tief im Abstiegssumpf versinken können. „Die Ausgangslage war keine einfache“, bestätigt der 29-Jährige und führt weiter aus: „Wir haben aber Charakter gezeigt, auch wenn uns auf dem Platz sicherlich nicht alles gelungen ist. Spielerisch war es keine Glanzleistung. In unserer Situation sind die Ergebnisse aber momentan das Wichtigste. Da nehmen wir auch mal einen dreckigen Sieg mit.“
Am Samstagabend (24. Februar, 20.30 Uhr) tritt Schalke 04 zum Top-Spiel der 23. Runde beim 1. FC Magdeburg an. Mit einem erneuten Sieg würde Königsblau in der Tabelle an den Ostdeutschen vorbeiziehen. „Die Energie, die wir gezeigt haben, müssen wir jetzt mitnehmen“, fordert Karaman. „Wenn wir auch in Magdeburg gewinnen, wäre der Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden doppelt wertvoll.“ Sollte seine Mannschaft wieder einen Strafstoß zugesprochen bekommen, Karaman wäre sicherlich bereit.
So ändern sich die Zeiten…Bochum spielt Bayern an die Wand….wir krächzen in ein grauen Spiel gegen Wiesbaden ….das ist Schalke ohne Tönnies !!!
Wat iss dat denn für ne Antwort?
Fress Döner und halt die Fresse?????