Schalke News

Schalke 04 auswärts ganz mies – schon seit anderthalb Jahren

Schalke vs. Düsseldorf
Foto: IMAGO

Gerade erst war auch hier die Nachricht zu vernehmen, dass die Zahl der Auswärtsfahrer des FC Schalke 04 deutschlandweit immer noch die zweithöchste ist – in allen Ligen. An den guten Leistungen oder auch nur der guten Punkteausbeute kann dies allerdings nicht liegen, wie die WAZ in einem Beitrag mit Rückblick auf die Auswärtsspiele von S04 der letzten anderthalb Jahre darlegt.


Allein die nackten Zahlen sind schon furchterregend, wenn man einmal alle Auswärtsspiele des FC Schalke 04 seit dem Wiederaufstieg, also seit Sommer 2022 zusammenrechnet. Seitdem fanden 28 Partien in den Stadien der Gegner statt. Lediglich vier davon konnte S04 für sich entscheiden, also gerade einmal 14 Prozent. Weitere sechs Spiele gingen immerhin nicht verloren, endeten Remis. 18 mal ging Schalke 04 auswärts in diesem Zeitraum aber als Verlierer vom Platz. Die Quittung dafür war nicht nur der Abstieg aus der Bundesliga, sondern ist auch, dass man erneut im Abstiegskampf steckt, diesmal in Liga 2.

Besonders erschreckend ist dabei die Torbilanz von 26:62. Während Schalke also im Schnitt weniger als einen eigenen Treffer in der Fremde zustande brachte, klingelte es gleich 2,2 mal durchschnittlich im eigenen Kasten.

Schalke 04 vs. FC St. Pauli
Foto: IMAGO

Schlechter Trend des FC Schalke 04 zeigt weiter nach unten

Wiederum dramatischer als diese nackten Zahlen aber bewertet Andreas Ernst in der WAZ den Umstand, dass unter diesen 28 Auswärtspartien fast keine war, in der man den Schalkern eine „gute“ oder gar „sehr gute“ Leistung hätte attestieren können. Natürlich folgt diese Einschätzung allein aus seiner Sicht als Journalist, ist somit kein Fakt.

Keinem dieser 28 Auswärtsauftritte von S04 erteilt Ernst die Note sehr gut. Lediglich zweimal bewertet er das Dargebotene als „gut“. Zuletzt im Auswärtsspiel bei Werder Bremen, das dennoch mit 1:2 verloren ging. Davor war er mit der Leistung beim 1:1 beim VfB Stuttgart zufrieden. Ansonsten reihte sich aus seiner Sicht mediokrer bis schlechter bis katastrophaler Auftritt an den nächsten.

Besonders alarmierend: Vier der letzten sechs Auswärtsspiele unter dem neuen Trainer Karel Geraerts gehörten dabei zu den schlechtesten. Der Trend zeige nach unten, und es ist an der Zeit, dass Geraerts hier verändernd eingreift. Anderenfalls setzt sich diese unsägliche Phase der schlechten Auswärtsauftritte von Schalke 04 fort – womöglich mit bösem Ende für den Club.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
33 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
R.M

Herr Schmelzer , mit Brunner ,Kaminski und Ouwejan Aktuelle Leistungen die einzige Möglichkeit zu Punkten ,ich glaube Wochenende zu Hause gegen Wiesbaden , ist eine Dreierkette mit der gehasste Baumgartl dazu damit alle Fehler der Trio oben ausgebügelt werden können und Schallenberg unbedingt dazu in einer Doppelsechs!
Egal ob alle in Netz Ihnen Angreifen werden:
Alle Auswärtsspiele und einige auf Schalke auch weil Schallenberg ,Seguin ,Idrizi sind 3 Mittelgröße Spieler und sogar ein kleine Hinterfotzige Japaner traut sich Terodde den Ellenbogen auf den Hals zu Hauen ohne dass Gepfiffen wird!
Restliche Spieler ist alles machbar , für mich , aber wenn Terodde raus muss ,Lasme rein und Churlinov oder Karaman raus dann Topp rein:
Mohr ist LA oder für Spiel Aufbau Zuständig:
Angriffsdurchschlagskraft war schwach und mit Mohr gar nichts existierende!
Schon wieder Dumme Fehler der 4 Trainer und Buskens sagt nichts!
Eier in der Hose Man ,sind Sie Schalker oder BVB Fan?

Sergio4155

The Beatles – легендарная британская рок-группа, сформированная в 1960 году в Ливерпуле. Их музыка стала символом эпохи и оказала огромное влияние на мировую культуру. Среди их лучших песен: „Hey Jude“, „Let It Be“, „Yesterday“, „Come Together“, „Here Comes the Sun“, „A Day in the Life“, „Something“, „Eleanor Rigby“ и многие другие. Их творчество отличается мелодичностью, глубиной текстов и экспериментами в звуке, что сделало их одной из самых влиятельных групп в истории музыки. Музыка 2024 года слушать онлайн и скачать бесплатно mp3.

Leo1660
Joseph2852
Irene3426
Trevor1979
Chase2320
Benjamin4895
Lincoln4262
Martha2086
Ryan4235
Penelope3045
Armando290
Lincoln428
Luca1981
Eduardo4773
Judith4896
Marilyn3924
Gerald4888
Ryder3182
Naomi293
Chloe4733
Maya4398
Felicity2103
Audrey4457