Transfers

Sebastian Polter auf Leihbasis zu Darmstadt 98 – Kaufoption inklusive

Sebastian Polter
Foto: IMAGO

Der FC Schalke 04 kann kurz vor Transferschluss zwar keinen dritten Winterneuzugang nach Darko Churlinov und dem am Vormittag vorgestellten Brandon Soppy präsentieren, aber dennoch noch einen Erfolg auf dem Transfermarkt vermelden. Denn am Deadline Day ist es S04 wohl doch noch gelungen, einen Abnehmer für Sebastian Polter zu finden.


Wie zunächst Sky-Reporter Patrick Berger berichtete, verlässt Polter Schalke und schließt sich dem SV Darmstadt 98 an, der für die Mission Klassenerhalt in der Bundesliga seit längerem auf der Suche nach einem großen Mittelstürmer war. Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, dürfte aber zeitnah folgen, nachdem Polter bereits in Darmstadt gesichtet wurde.

Kaufoption über 500.000 Euro

Im Laufe des Tages soll zwar auch Polters Ex-Klub 1. FC Union Berlin Interesse signalisiert haben, doch der auch vom Grasshopper-Club Zürich umworbene Polter hatte sich wohl zuvor schon auf Darmstadt festgelegt. Bei den Lilien kann der 32-Jährige nicht nur erstklassig spielen, sondern besitzt auch eine realistische Aussicht auf regelmäßige Einsatzzeiten, die bei Union Berlin wohl deutlich schwerer zu erlangen gewesen wären.

Laut Berger erfolgt der Wechsel Polters zunächst auf Leihbasis bis zum Ende der Saison. Darmstadt erhält aber eine Kaufoption mit einer auf 500.000 Euro festgeschriebenen Ablöse, könnte den erfahrenen Angreifer somit anschließend fest an sich. Gegen dieses Szenario hätte man auf Schalke mutmaßlich wenig einzuwenden, ginge damit doch die finale Auflösung von Polters noch bis 30. Juni 2025 datierten und dem Vernehmen nach vergleichsweise gut dotierten Vertrag einher – in Kombination einer Ablöse, die vor dem heutigen Deadline Day eigentlich nicht mehr unbedingt zu erwarten war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Und wieder ein minusgeschäft

Kuzorra13

Wer kann sich bei unserem Club an ein „Plusgeschäft“ erinnern ? Nach Draxler und Sane ???

Mikhaylischenko

Kehrer-Dann fällt mir spontan auch keiner mehr ein.Und natürlich viele Spieler die zweistellige Ablösesummen erzielt hätten und es keine Ablöse gab weil man den Vertrag nicht vorzeitig verlängert hatte wie z. B.Goretzka,Kolasinac,Matip.Das größte Minus Geschäft machte man mit Rakitic.Für so glaube ich für etwas mehr als zwei Millionen Ablösesumme vom Hof gejagt vom damaligen Manager Müller.In seiner Glanzzeit bei Barcelona laut Transfermarkt.de damals mit 85 Millionen bewertet. Oder Özil dem man einen nicht seiner Leistung damals angemessenen Vertrag angeboten hatte.Er wechselte dann nach Werder.Manager Müller machte sich damals lustig darüber als der Vater von Özil sagte das Schalke das noch bereuen würde.sein Sohn spielt bald bei Real Madrid.Er sollte Recht behalten.Später bei Arsenal war er der bestbezahlteste Spieler in der Premier League

Der ahnungslose

Das ist wohl wahr… Wobei die Transferverluste in vergangenen Jahren natürlich schwerwiegender sind als die aktuellen…
Wir bilden regelmäßig die Stars von morgen aus und verschenken die dann quasi

Olli

Und Tschüss.
Hauptsache von der Gehaltsliste runter.
Sportlich kein Verlust, aber da ist er nicht der einzige. Wenns danach geht, hätten noch einige mehr gehen können.

Christian Peter

Es wird nicht geschehen das Darmstadt Polter fest verpflichtet . Da Darmstadt absteigt und Polter 1,8 Millionen im Jahr verdient