Transfers

Dinamo Zagreb statt Schalke? – Verpflichtung von Koffi Kouao droht zu scheitern

Koffi Kouao
Foto: IMAGO

Beim FC Schalke 04 herrscht nach der 1:4-Niederlage am Freitagabend beim 1. FC Kaiserslautern, der zweiten Pleite im zweiten Spiel nach der Winterpause, Krisenstimmung. Auch, weil abgesehen von Darko Churlinov, der in Kaiserslautern mit seinem zwischenzeitlichen Ausgleichstor noch ein Lichtblick war, Neuzugänge weiterhin auf sich warten lassen – und womöglich bis Transferschluss am Donnerstag gar nicht mehr kommen werden.


So könnte der am Wochenende schon als weitgehend sicher eingestufte Wechsel von Koffi Kouao vom FC Metz nach Gelsenkirchen offenbar doch noch platzen. Der ivorische Rechtsverteidiger, den Schalke gerne zunächst bis zum Ende der Saison ausleihen würde, soll laut dem für „France Football“ schreibenden Journalisten Nabil Djellit inzwischen auch ein Angebot von Dinamo Zagreb erhalten haben und den kroatischen Serienmeister offenbar nun bevorzugen.

Fixer Wechsel nach Zagreb statt Leihe zu S04?

Die „L’Equipe“ bestätigt diese Meldung ebenfalls und nennt als ausschlaggebenden Grund für Kouaos veränderte Präferenzen, dass Zagreb offenbar zu einer festen Verpflichtung für rund eine Million Euro Ablöse bereit ist, S04 hingegen nur leihen möchte bzw. aus wirtschaftlichen Gründen wohl nur leihen kann.

Offiziell ist der Wechsel nach Schalke aber auch noch nicht geplatzt. Ob Kouao, wie teilweise berichtet, tatsächlich schon den Medizincheck in Gelsenkirchen absolviert hat, erscheint indes zumindest fraglich. Denkbar aber, dass bereits der heutige Montag in dieser Personalie Klarheit bringt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
31 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Wie unattraktiv sind wir denn geworden?

Mikhaylischenko

Man schafft es demnach sogar nicht mehr eine so minimale Ablöse zu stemmen. Oder man plant schon für die Regionalliga?

Der ahnungslose

Obwohl, aus Spielersicht sogar nachvollziehbar… Will ich lieber irgendwo in eine unbedeutende 2.liga verliehen werden zu einem Verein der mir in 6 Monaten keine festanstellung bieten kann und ich vermutlich das Land wieder wechseln muss, oder gehe ich zu einem Verein der mich fest verpflichtet und ich habe zumindest für einen gewissen Zeitraum Planungssicherheit.
Oh man, sind wir unattraktiv

Der ahnungslose

Eigentlich müsste man versuchen die 3.liga leer zu kaufen… Da werden doch wohl welche bei sein die für die 2.liga taugen, erschwinglich sind und richtig Bock drauf haben…

Mikhaylischenko

Es gibt auch noch einige richtig gute vertragslose Spieler.Wie z.B. Marvin Plattenhardt.Ehemaliger Nationalspieler.

Der ahnungslose

Das wäre auch noch was. Auch wenn die über ihren Zenit sind. Bleibt nur die Frage ob die sich schalke antun würden

Der ahnungslose

Bellarabi, nounes, Boateng 😅

Taunenstecher

Man sollte noch heute Tönnies anrufen !!!!!!!

Der ahnungslose

Weil?

Emola

Wir sparen uns echt kaputt. So destruktives Verhalten vom Vorstand. Was glauben denn die Dame und Herren, wie die Wende geschafft werden soll? Kerze ins Fenster? Funktioniert nicht

Der ahnungslose

Erstmal einen Schamanen geholt und etwas dmt nehmen. Vielleicht kommt dann die Erleuchtung 😂😂

Mikhaylischenko

Das Verhalten des Vorstandes ist genau wie du beschreibst.Destruktiv-Nur blöde daher labbern aber keine Lösungsvorschläge erarbeiten.Unbelehrbar könnte man auch noch hinzu fügen.Der Sparkurs wird es schon richten.In 20 Jahren sind wir dann schuldenfrei.Fragt sich nur in welcher Liga wir dann spielen.

Taunenstecher

Das ist böse Absicht glaube mir.

Der ahnungslose

Mit welchem Ziel und aus welchem Grund?

Taunenstecher

Wirr stehen sehr kurz vor der insolvenz

Werner

Tja wenn man nicht mal 1Million locker machen kann oder will dann wird der Deal
nicht klappen. Aber eins ist auch klar mit dieser Sparwirtschaft wird man nicht die Klasse halten geschweigen in 2Jahren wieder in der 1.Liga spielen. Also weiter so
3.Liga Wir kommen

Taunenstecher

3 Liga. Wird es nicht geben wir bekommen keine Lizenz

Taunenstecher

Wechsel ist geplatzt ..er bereits beim Medizincheck in Zagreb.

Taunenstecher

Der Trainer ist Schuld !!! Selbst das Stellungsspiel klappt nicht und die Zuordnung das kann Mann auch einer Abwehr in der Landesliga bei bringen , es ist nicht so schwer.

Emola

Das hst mit anderen Trainern auch nicht geklappt!!! Denk mal zurück. Reis, Kramer, Gramotzis und wie sie alle hießen.

Adolfo

Scheiss auf den Brownie er spielt auch so wie er aussieht

Der ahnungslose

Untermensch

Rudolf

Was wollen wir mit einem solchen „Söldner“?. Medizincheck absolvieren und dann die erste Möglichkeit zum Absprung nutzen….seinem Berater sei Dank!

…das Spardiktat des Vorstandes bringt uns in die 3. Liga! Da brauchen wir in dieser Liga auch nicht nach neuen Spielern zu schauen……es ist ja gut, daß Churlinov verpflichtet wurde, aber hat die sportliche Expertise unseres Vorstandes keine Notwendigkeit in der Abwehr gesehen?

Christian Peter

Wir müssen den Vorstand entlassen das ist durchaus möglich durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung Begründung … Fahrlässigkeit mit Vereinschädigender Handlung .

Christian Peter

Dazu sollten wir ein Rechtsanwalt beauftragen…

Christian Peter

Ps…..ich werde es in die Hand nehmen…

Christian Peter

Ich werde noch morgen ein Rechtsanwalt kontaktieren.

Der ahnungslose

Viel Meinung bei sehr wenig Ahnung

Emola

Sag Beacheid was daraus geworden ist. Nur so aus Neugier.
Wer ist eigentlich wir? 🤔

Mikhaylischenko

So wird das nicht funktionieren.Um eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen muss ein gewisser Teil der Mitglieder(Ich meine 15000,weiss es aber nicht genau) per Unterschrift einer solchen Mitgliederversammlung zustimmen. Vor ca. zwei Jahren wurden alle volljährigen Mitgliedervon der Geschäftsführung schriftlich angeschrieben .Sie sollten zu einigen Fragen die Schalke 04 betreffen Stellung beziehen.In dieser Befragung ging es auch um die Ausgliederung.Es haben dann nicht viele ihre Meinung abgegeben.Darum verstehe ich einige Mitglieder nicht.Der Großteil beschwert sich über die jetzige Vereinsführung aber bei so richtungsweisenden Stellungnahmen nimmt man sich nicht mal fünf Minuten Zeit wo es entscheident um die Zukunft des Vereins geht.

Der ahnungslose

Churlinov wurde ausgeliehen