Schalke News

Churlinov-Treffer zu wenig – Schalke geht in Kaiserslautern mit 1:4 unter

Karel Geraerts
Foto: IMAGO

Churlinov kam und traf. Doch Schalke 04 ging am Betzenberg mit 1:4 (0:1) unter. Ache mit einem Doppelpack (10. Minute, 59.), Stojilković (67.) und Opoku (70.) trugen sich für Kaiserslautern in die Torschützenliste ein. Churlinov gelang in der 51. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Mit dem Sieg überholten die Pfälzer Schalke in der Tabelle.


Drei Wechsel nahm S04-Trainer Geraerts nach dem 0:2 gegen den Hamburger SV in der Startelf vor. Für Kamiński (Gelbsperre), Ouwejan (Bank) und Idrizi (erkrankt) rückten Baumgartl, Tempelmann und Murkin ins Team. Neuzugang Churlinov nahm zu Beginn auf der Bank Platz.

Engagierter Beginn der Gastgeber, die sofort das Heft in die Hand nahmen. Das Geschehen spielte sich vor allem in der Schalker Hälfte ab. Nach zehn Minuten ging Kaiserslautern in Führung. Einen Freistoß von Ritter wehrte Fährmann zur Seite ab. Doch da stand Ache und drückte die Kugel aus vier Metern über die Linie.

Im Gegenzug tauchte Terodde nach einem Steilpass im gegnerischen Strafraum auf. Doch Touré störte den S04-Kapitän, bevor dieser abschließen konnte (12.). Die Knappen verstärkten nach dem Rückstand ihre Offensivbemühungen und kamen nach 20 Minuten durch Terodde sogar zu einem Treffer, der aufgrund einer knappen Abseitsposition des vermeintlichen Torschützen jedoch keine Anerkennung fand.

Schalke jetzt mit mehr Ballbesitz (52 Prozent). Es fehlten aber die zündenden Ideen, um die Defensive des Gegners in Verlegenheit zu bringen. Bei den Gästen kam der letzte Pass nicht an.

Es dauerte 44 Minuten, bis die Königsblauen endlich ihren ersten Torschuss verzeichneten. Tempelmann zog aus etwa 20 Metern ab, schoss aber über den Querbalken. In der Nachspielzeit musste FCK-Keeper Krahl erstmals eingreifen, als er einen Dropkick von Seguin parierte (45.+2).

Schalke mit eklatanten Abwehrschwächen

Zum zweiten Durchgang blieb Tempelmann draußen und Churlinov feierte nach etwa anderthalb Jahren sein Comeback für Schalke 04 – und wie! In der 51. Minute schlug Karaman aus der eigenen Hälfte einen langen Ball genau in den Lauf von Churlinov. Die Leihgabe des FC Burnley behauptete sich im Duell gegen Touré und versenkte die Kugel flach aus gut 13 Metern zum 1:1-Ausgleich im Netz.

Der Treffer sorgte für Schwung im Spiel der Gäste, die nun größeren Druck ausübten. Doch in der 59. Minute musste die Geraerts-Elf eine kalte Dusche hinnehmen. Nach einem verlorenen Zweikampf von Lasme bekam Tachie die Kugel und flankte von rechts aus vollem Lauf in den Sechzehner. Kalas ließ Ache aus den Augen, der zum 2:1 einköpfte.

Lautern nun wieder besser in der Partie. Zunächst scheiterte Stojilković in der 62. Minute noch mit einem Aufsetzer, doch nur fünf Minuten später verwertete er eine Maßflanke per Kopfball zum 3:1. Baumgartl stand zu weit entfernt. Schalke war jetzt völlig verunsichert. Nichts gelang mehr. Opoku zog von links in den Strafraum und knallte das Leder ins lange Eck. Fährmann kam noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern (70.).

Stojilković (86.) und Simakala (87.) vergaben weitere gute Gelegenheiten für den FCK.

Fazit: Wie schon bei der Niederlage gegen den HSV in der Vorwoche offenbarten die Königsblauen eklatante Abwehrschwächen. Die Verteidiger standen bei den Gegentreffern zu weit entfernt und ließen die Lauterer gewähren. Schalke kassierte bereits 41 Tore – mehr als jeder andere Zweitligist in dieser Saison. Auch die Offensive zeigte wenig Durchschlagskraft. Einziger Lichtblick war der herrlich herausgespielte Treffer von Rückkehrer Churlinov nach Traumpass von Karaman.

S04: Fährmann – Brunner (74. Matriciani), Kalas, Baumgartl, Murkin – Seguin – Tempelmann (46. Churlinov), Karaman, Mohr (74. Latza) – Terodde (74. Kabadayi), Topp (58. Lasme)

FCK: Krahl – Touré, Tomiak, Elvedi – Ronstadt (88. Zimmer), Kaloč, Niehures, Puchacz (88. Redondo) – Tachie (61. Simakala), Ritter (61. Stojilković) – Ache (61. Opoku)

Tore: 1:0 Ache (10.), 1:1 Churlinov (51.), 2:1 Ache (59.), 3:1 Stojilković (67.), 4:1 Opoku (70.)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
49 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Der ahnungslose

Ja Prost Mahlzeit…

Cathy

Nun macht das Wochende richtig viel Spass

Mikhaylischenko

Sage jetzt nicht wieder das du Verbesserungen gesehen hast.Die komplette Vereinführung muss gehen. Einer ganz besonders der so tut als hätte er mit dem ganzen nichts zu tun.Man hat alle Möglichkeiten den Verein finanziell zu stabilisieren.Siehe Werder Bremen.Ausgliederung durchgezogen und schon werden für ein paar Anteile fast 40 Millionen regeneriert. Schalke würde deutlich mehr erzielen.Jetzt ist es zu spät.Das Transferfenster schließt.Gegen Braunschweig wird mir Angst und Bange.Wie gesagt :der Fisch stinkt immer vom Kopf.Sobald sich dort nichts ändert wird es schwer die Klasse zu halten.

Der ahnungslose

Ich habe von Anfang an gesagt dass ich zurück rudern werde wenn beide spiele verbockt werden. Und genau das tue ich auch.
Hätte nicht gedacht dass wir so in die Rückrunde gehen… Erschreckend schwach…

WolleaufSchalke

Hatte die Mannschaft sich nicht so viel vorgenommen? Blöd gelaufen…..Leider gibt es keine Ausreden mehr, gegen Braunschweig MUSS gewonnen werden!

Mikhaylischenko

Würde ich nicht drauf wetten.Gegen Hamburg und Lautern MUSSTE man auch gewinnen.Die Ergebnisse sind bekannt.Das schlimme ist das es immer noch Fans gibt die das Nicht handeln unserer Vereinsführung loben.Hier fährt ein ICE mit 300 k/mh gegen eine Betonwand und alle schauen zu.

Taubenstecher

Ohne Abwehr verlieren wir jedes Spiel. Das hat nichts mit Profi Fussball zu tun. Diese Defensive gehört in die Regionalliga …4 Gegentore vier Fehler der Abwehr. Wir steigen ab

Dreckmann

Ich denke es ist Die Mafia die uns mirt Absicht vernichten will
Es geht nicht mehr mit rechten Dingen zu

Christian Peter

Das hört sich crazy an aber so langsam vermute ich das auch.

Cathy

Tönnies hat so was auch in den Medien gesagt…..das etwas stinkt und nicht stimmt …ob es gleich die Mafia sein muss glaube ich aber nicht.

Christian Peter

Wilmots ist ein Rookie in seiner Position er sagte wir benötigen keine Verstärkung der Abwehr . Der Trainer ist ein Rookie er kennt den Deutschen Fußball nicht…und Tillmann ist auch ein Rookie….merkt ihr was ??? Hier stimmt wirklich etwas nicht . Hier will jemand mit Absicht unseren Verein vernichten

Hools69

Jetzt hilft nur noch ein Mittel ..Die Antwort ist….sie müssen Mal richtig eines auf ihre Fresse bekommen die wichser

Atz

Wenn ein Verein nur von Amateuren geführt wird muss man sich nicht wundern, ausser die Ultras, wenn man die nächsten Jahre bei den Amateuren spielt….

Emola

Wenn ich noch einmal höre oder lese, dass Verantwortliche mit der Abwehr zufrieden sind, kotze ich im Strahl

Britta

Rudi Assauer sagte Mal……entweder ich schaffe Schalke…oder Schalke schafft mich…..ich persönlich bin schon sehr traurig es tut sehr weg diesen Untergang erben zu müssen.

Britta

….sagen wir es Mal so….der eine oder andere bekommt eine Depression

Der Willi

Ich kann unsere Ultras auch nicht verstehen ,ihnen fällt nichts besseres ein außer den Support einzustellen ? Früher als wir noch in der Kurve waren war es viel besser ,glaubt mit eines…..die Profis und die jenigen die das zu verantworten haben wären lange weg von Schalke….Ultras ihr seit ein Haufen Weicheier ihr seit dumm und schwach ..ihr Loser !!!!!!

Mikhaylischenko

Sollte es zum Abstieg kommen wird man in die Regionalliga durch gereicht, da man sehr wahrscheinlich keine Lizenz für die 3.Liga bekommen würde.Herr Hefer wird dann in der Vereinschronik als das Vereinsoberhaupt eingehen der das zu verantworten hat und den Verein von Liga 1 in Liga 4 geführt hat..Solange er an seinem wahnwitzigen Plan nichts ändert Keine Ausgliederung vorzunehmen und Investoren zuzulassen wird der Verein nie wieder hochkommen.

Schalker Frank

Leider fehlt uns nicht nur ne Abwehr, wir haben auch keine außen und kein Mittelfeld die Stürmer müssen gefüttert werden, aber wer bitte schön soll das machen uns fehlt in allen Bereichen Qualität, kein vernünftiger Spiel Aufbau, kein Abwehrverhalten. Ob Baumgartl, Mohr Lasme, Murkin ach ich weiß nicht wen ich noch unprofessionelles Verhalten vorhalten kann. Jede Woche hört man jetzt aber das nächste Spiel, Leute ich glaube wir gehen ab wie ind Bundesliga Abstiegs Saison mit Harit und Co.

mcwoolf

In manchen Dingen und Analysen liegst du auch mal richtig
Aber dein ständiges Gerufe nach Ausgliederung ist nervig.
Als wenn Privatisierung ein Allheilmittel wäre. Viele, viele Beispiele aus der Wirtschaft zeigen, dass die Heuschrecken nur zum abkassieren kommen.
Als Beispiel im Fußball siehe Hertha BSC

Mikhaylischenko

Als Gegenbeispiel nenne ich dir aktuell Werder Bremen.Die haben auch aufgrund ihres Stadionumbaus einen dreistelligen Millionenbetrag finanzieren müssen.Ohne eine Ausgliederung wäre das unmöglich gewesen.Bei Herha BSC trägt für mich nicht der Investor die Schuld.Man muss die Führungsetage von Hertha BSC fragen was Sie mit den 400 Millione Euro gemacht hat die der Investor überwiesen hat.Da kein Messi oder Neymar gekauft wurde frage ich mich wie in drei jahren 400 Millionen aufgebraucht wurden.Was hat der Investor damit zu tun?Wenn man es bei Schalke clever anstellen würde könnte man alle Schulden auf einmal tilgen und man hätte noch Möglichkeiten mit gesundem Verstand eine schlagkräftige Mannschaft wieder aufzu bauen.Fast alle Proficlubs sind ausgegliedert.Ohne dem wirst du nicht mehr konkurrenzfähig werden.Vielleicht einfach mal sich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen .Für mich ist die Ausgliederung unbedingt nötig.Bayern hat z.B. seine 49% an drei Investoren zu je 16,33 % abgetreten.Einer der Investoren neben Adidas und der Allianz ist Audi.Diese haben für ihre 16,33% 1,1 Milliarden an Bayern überwiesen.

Der ahnungslose

Moooment… Glaubst du allen ernstes das unsere obrigen das Geld das im Falle einer Ausgliederung eingenommen wird besser verwalten können als die von hertha? 😂 😂
Wenn Schalke ausgliedert brauchen die wirklich kompetente Leute die wissen wie man das Geld Zukunftsorientiert einsetzt und nicht einfach nur weil der kleine Mann danach schreit aus dem Fenster wirft.
Ihr glaubt auch das man nur ausgliedert und morgen ist die Welt wieder Königsblau?

Mikhaylischenko

Bei der jetzigen Vereinsführung habe ich da auch meine bedenken was mit dem vielen Geld geschehen würde.Sicherlich ist auch wenn es sinnvoll eingesetzt nicht wieder alles königsblau.Aber das sind reine Spekulationen.Nur -NICHTS TUN-und die nächsten Jahre nur auf das Prinzip Sparkurs setzen wäre noch schlimmer. Nur Du lehnst Tönnies ab,Du rätst von einer Ausgliederung ab.Was schlägst Du den vor?.Vielleicht ein Banküberfall?

Der ahnungslose

Eigentlich bin ich pro Ausgliederung. Aber nicht mit den aktuell handelnden…

Dietmar Brand

Es gibt Spieler, da weiß man wie das Spiel ausgeht, wenn die auf dem Platz stehen. Baumgartl ist einer davon

Emola

Betrifft nicht nur Baumgartl, nimm Kaminski, Brunner und Matriciani dazu. Zu langsam im Kopf und auf den Beinen. Wohl wissend, dass Mißerfolge lähmen können. Da braucht’s halt Eier

TheodorvonHurz

Eier ist makaber nach seiner Erkrankung aber ich weiss was du meinst,
Baumgartl war nicht ganz so schlecht hier und da gute Ansätze aber hat sich zuviel versteckt um weniger fehler machen zu können wenn man der 2te Mann ist.
Das war einfach ein kollektiv versagen von allen in diesen 10-15 mins
Es ist zum Heulen

Kackmann

Denkt dran. Die Kacke ist wenn wir gegen Braunschweig nicht gewinnen müssen wir nach Kiel dort verlieren wir mit dieser Defensive 100 💯 prozent …dann sieht es extrem bitter aus….

Gregor

Das Spiel heute und gegen den HSV hat insbesondere die Abwehr verloren, die einfach keine ausreichende Qualität hat und permanent unnötige und unvorstellbare Fehler macht. Was vor allem Baumgartl und Brunner zeigen, lässt neben Können und Übersicht jeden Einsatz und Kampf vermissen. Leider fehlen Schalke die nötigen Finanzmittel, um die Abwehr
effektiv und nachhaltig zu verstärken. Spieler, wie Itakura und Jenz konnten nicht gehalten werden, auch weil CT kein echter Schalker war und ist. Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg gewesen, den Verein als Unternehmer und Milliardär finanziell zu unterstützen, auch als e.V. mit Sponsoring etc. Immerhin ist er als früherer AR-Vorsitzender über
20 Jahre bei S04 mitverantwortlich für die unsolide Schuldenpolitik und die heutige schwache Finanzbasis des Vereins.

Christian Peter

Das ist falsch !!! Tönnies hatte 10 Millionen angeboten Hefer hat es abgelehnt musst Du Mal etwas besser nachforschen. Nicht Tönnies ist kein Schalker sondern Hefer will diesen Verein vernichten !

Der ahnungslose

10mio? Das ist als wenn man dir 10€ geben würde damit du den ganzen Monat satt wirst 😂

Mikhaylischenko

Wenn Du einen 10 Mio.Sponsorvertrag abschließt als Zweitligist behaupte ich mal ist das der bestdotierte Vertrag den es bei allen Zweitligisten in Europa gibt.Es sind 1/3 des jetzigen Kaderwertes.Außerdem hat er ja weitere Hilfe in Sachen Sponsoring in Aussicht gestellt.Und nur darum geht es.

Der ahnungslose

Genau das ist mein Reden seit langem

Christian Peter

Die meisten Leute haben einfach keine Ahnung und glauben was für Bild schreibt. Ohne Tönnies sind wir im Arsch das ist die Wahrheit wie man nun sieht. Tönnies hatte sich mehrfach nach dem Aufstieg angeboten zu helfen er wollte 10 Millionen zur Verfügung stellen Hefer hat es abgelehnt oder sich gar nicht gemeldet. Was glaubt ihr wie teuer ein Stadion ist ? Und nun rastet mal wem wir dieses Stadion in erster Hinsicht zu verdanken haben ? Leute hört auf zu glaube. Was in den Medien steht. Und wacht auf !!!

Mikhaylischenko

Gebe ich Dir zu 100% Recht.CT hat in seiner Amtszeit die Arena abbezahlt und ein neues Tainingsgelände.Er hat mehrfach Hilfe jetzt wieder angeboten.Alles wurde abgelehnt von Herrn Hefer.Genauso wie eine Ausgliederung die viel Geld in die Kassen spülen würde(Siehe Werder Bremen).Man könnte desweiteren die Cateringrechte abtreten das bei fast allen Proficlubs Gang und Gebe ist.Jetzt ist es zu spät.Das Transferfenster schließt und mir wird Angst und Bange wenn ich sehe das man jetzt mit diesem schlechten Kader in die Rückrunde geht.Leider versteht Herr Hefer immer noch nicht den Ernst der Lage und tut so als wenn ihm das alles nichts angehe.Auch die Fans die vor kurzem noch Tönnies raus in die Arena geschrien haben sollten mal langsam wach werden und sich bewusst werden was sie damit angerichtet haben.Er hat Fehler gemacht.Aber bei ihm wusste man das er es nie zu so einer Situation hätte kommen lassen wie jetzt. Das schlimme ist das die meisten nur zuschauen wie einer der größten Clubs in Europa langsam vor die Hunde geht.

Gregor

Alle, die mit Schalke verbunden sind, auch die CT-Verehrer, sollten sich an Fakten orientieren und nicht an persönlichen Einschätzungen. Echte Fakten sind die veröffentlichten Jahresabschluesse von Schalke 04, die jeder Interessierte einsehen kann.
In den 20 Jahren, in denen CT als Ar-Vorsitzender tätig war, hat Schalke mit vielen CL- und El-Qualifikationen große sportliche und wirtschaftliche Erfolge erzielen können. Diese Erfolge waren aber rein schuldenfinanziert, ohne aus den hohen Einnahmen auch für eine angemessene Eigenkapital-Basis zu sorgen. Falsche Personalentscheidungen von CT mit Magath und vor allem Heidel haben dann zusätzlich zu eklatanten Spielertransferverlusten geführt.
CT hätte als erfolgreicher Unternehmer und Milliardär wissen müssen, daß man so kein Wirtschaftsunternehmen und keinen Verein nachhaltig solide und finanziell gefestigt führen kann. Er ist dann mimosenhaft bei Schalke gegangen und hat den Verein in der von ihm mitverschuldeten prekaeren
Finanzsituation allein gelassen.
Eigenes Geld hat er nie in den Verein investiert.

Mikhaylischenko

Da ich Mitglied bin sehe ich mir jedes Jahr Bilanz an.Natürlich hat er Schulden gemacht.Aber nochmal:Die Arena und das Trainingsgelände wurden in seiner Amtszeit fast vollständig abgetragen.Ist ein abbezahltes Stadion kein Eigenkapitel? Jeder Bundesligist hat Schulden.Selbst Freiburg hat durch das neue Stadion eine Schuldenlast zu tragen.Und wie hättest du Champions League spielen wollen ohne zu in vestieren.Oder hättest du gesagt wir haben kein Geld für Spieler und treten nicht an Magath und Heidel bin ich bei Dir.Sehr schlechte Entscheidungen von ihm.Nur ihm damaligen Aufsichtsrat saß auch Herr Hefer,Huub Stevens,Pfarrer Dohm und Rolf Rojek(Vorsitzender des Schalke Fan Club Verbandes).Sie haben dem auch alle zugestimmt.CT für alles verantwortlich zu machen ist einfach.Er ist auch nicht mimosenhaft gegangen.Für mich war das Schmierenaktion der aller übelsten Sorte von den Medien und einigen anderern Leuten aus dem Verein.

Gregor

Ob Schalke-Mitglied oder nicht, jeder, der mit Schalke verbunden ist, kann sich objektiv informieren und sachlich mitdiskutieren. Ich selbst bin auch seit langer Zeit Schalke-Mitglied, muss das hier aber nicht betonen. Die letzte Konzernbilanz per 12/2022 von Schalke weist Verbindlichkeiten von € 180 Mio. aus bei einem negativen Eigenkapital von € 110 Mio. Daher sind Vergleiche mit Werder Bremen und Hinweise auf ein angebliches Hilfsangebot von CT über € 10 Mio. als Darlehen?
eher Makulatur. Die Zusammensetzung des damaligen AR unterstreicht doch, daß CT als AR-Vorsitzender mit seinem beruflichen und geschäftlichen Hintergrund eindeutig versagt hat.
Er hat ein Geschäftsmodel mitgetragen, daß den Erfolg rein schuldenfinanziert einkaufen wollte. Daß dies nur funktioniert, wenn nachhaltig Erfolge erzielt werden, wie beim Schneeballsystem, hat er leider nicht bedacht. Schon zu dieser Zeit war immer die Frage, wie lange kann der Verein ohne Einnahmen aus dem internationalen Geschäft
auskommen. Heute in der 2. Liga ist die von CT mitverschuldete Konsequenz, wie lange kann der Verein überhaupt noch überleben?
Diese Zusammenhänge können doch nicht durch blinde CT-Verehrung ignoriert werden.

Mikhaylischenko

In den letzten drei Jahren hatten wir zwei Abstiege.Die Einahmen sind dadurch von einmal über 300 Millionen ins bodenlose gefallen.Alleine der Kaderwert ist enorm gesunken.Die letzten drei Jahre jetzt CT auch noch aufzuschultern sagt alles.Das die Bilanz von 2022 so ausfällt sind mit auch die eben genanten Gründe.In den Verbindlichkeiten stecken zudem 40 Millionen Corona Staatshilfen.Auch die Schuld von CT?Werder Bremen hat eine existenzielle Ausgliederung vorgenommen um den dringend erforderlichen Stadionumbau zu finanzieren.CT hat kein Angebot über ein 10 Millionen Darlehen angeboten.Er hatte angeboten den Gazprom Sponsor vertrag eins zu eins zu übernehmen.Das Geschäftsmodel das Du CT vorwirfst ist bei mindestens sechs Bundesligisten Gang und Gebe.Wenn einer dieser Vereine nicht mehr Europapokal spielt bekommen diese die gleichen wirtschaftlichen Probleme.2019 und viele Jahre zuvor haben wir noch CL oder Europaleague gespielt.Schalke war 2019 im Uefa Ranking der finanzstärksten Vereine Europas auf Platz 13.Heute werden wir in diesem Ranking gar nicht mehr aufgeführt.Ich bin mit Sicherheit kein CT Verehrer und ob eine Rückkehr von ihm sinnvoll wäre bleibt dahin gestellt.Zumal er sich das auch bestimmt nicht mehr antut.Nur wenn ich sehe er bietet finanzielle Hilfe durch Sponsoring an und es wird abgelehnt in dieser heiklen Situation finde ich das von unserer jetzigen Führung verantwortunglos.Du solltest deine Kritik wie du sie gegen CT richtest verstärkt gegen die jetzige Vereinsführung richten die immer noch nicht den Ernst der Lage erkennen lässt.Aber deine Einstellung zu dem Thema zeigt das genau diese Gründe die du nicht erwähnst zu der Situation geführt haben in der wir uns jetzt befinden.

Gregor

Du ignorierst einfach die Ursachen
= jahrzehntelange Misswirtschaft für die traurige und existenzbedrohende Ist-Situation des Vereins heute. Schalke hat auch kein freies Eigenkapital in Form des Stadions. Unter CT ist die Ursprungsfinanziering für das Stadion weitestgehend abgetilgt worden. Aber damit haftet der Verein doch weiterhin mit seinem Gesamtvemoegen incl. Stadion für die bestehenden Verbindlichkeiten
(€ 180 Mio.) und den Eigenkapital-
Fehlbetrag (€ 110 Mio.).
Du bist sicherlich ein Fußball- Kenner und Schalke-Fan, aber fundiertes Finanzwissen offenbarst
Du leider nicht. Einfach zu unterstellen, ein Toennies könnte mal eben die umfangreichen Sponsorgelder des Gazprom-Konzerns auf Dauer übernehmen,
ist auch naiv, zumal CT dort nicht Allein-Gesellschafter ist.
Wir sollten jetzt aufhören mit dieser unnützigen Diskussion. Du
bist einfach unbelehrbach.

Mikhaylischenko

Und du machst einen auf Pippi Langstrumpf-Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.Warum kann ein mehrfacher Milliardär nicht die Konditionen des Gazprom Sponsoren Vertrags (ca.9.Mio anno)übernehmen.Er hätte das ja z.B. auf Böklunder(eine seiner Unternehmen die schon lange auf Schalke tätig sind) als Trikotsponsor übertragen können.Hier hatte unsere jetzige Führung übrigens auch auf ganzer Linie versagt als man vergessen hatte hier tätig zu werden.Laut mehreren unterschiedlichen Medienberichten hat er dieses mehrmals angeboten.Du verdrängst Tatsachen und suchst die Hauptschuld bei jemanden der seit über drei Jahren nicht mehr im Amt ist.Da du ja der ausgewiesene Finanzexperte bist kannst du ja die jetzige Vereinsführung beraten damit die Saison am Ende nicht in der Regionalliga endet.Das wäre bitter nötig.Aber hier bleiben die Argumente von dir gewollt oder nicht gewollt schlichtweg aus.Deine Philosophie von Profifußball ist meiner Meinung nicht zeitgemäß.Nur mit einem Sparkurs wird man den Verein nicht retten können.Nach Deiner Meinung hätte man dann sicherlich keine Schulden für ein neues Stadion machen sollen sondern in dem damals schon maroden Parkstadion weiter spielen sollen.Weil die Arena ja den Großteil der Verbindlichkeiten ausmachen die unter der Amtszeit von CT gefallen sind.Wie gesagt: spare dir Deine Energie um CT nieder zu machen.Er ist nicht mehr im Amt.Gebe deine Oberschlaumeier Tipps lieber an die jetzige Vereinführung weiter.Aber das wird vermutlich auch nicht gelingen.Diese sind nämlich auch unbelehrbar.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und verbleibe als Ruhrpottler mit eiem- Glück Auf-

Gregor

Du bist einfach ignorant, überheblich und selbstverliebt.
Im wahren Leben bist Du wahrscheinlich ein Yuppie ohne
Beruf oder ein Politiker der heutigen Beliebigkeitsspezie oder
ein Lehrer mit ständigem Ego-Trip.
Ein echter Schalker bist Du jedenfalls nicht !!!

Mikhaylischenko

So wie ich denken viele tausend andere Schalker.Aber nur du bist der Wahre..Die Argumente die du an den Tag legst habe ich schon oft gehört.Diese Menschen die sich als wahre Schalker darstellten habe ich einige Zeit später mit schwarz gelben Trikots rum laufen gesehen.Ich werde mich jetzt nicht auf dein Niveau begeben und Deine Person angreifen nur weil Du eine andere Meinung hast.Bleibe Du bei Deiner.Ich habe meine.

Gregor

Du hast die sachliche Ebene verlassen. Lamentier weiter, denn das kannst Du. BlaBlaBla.!!!

Mikhaylischenko

Meinst Du?Habe ich dich ignorant,Überheblich und als selbstverliebt bezeichnet.Du unterstellst mir das ich keine Berufsausbildung habe.Du urteilst über mich anhand von ein paar geschriebenen Sätzen die die Finanzlage von Schalke 04 beschreiben.Ich sage ja nicht dass das kompletter Blödsinn ist was du über CT sagst.Nur die Dinge die ich angemerkt habe haben auch einen gewissen Wahrheitsgehalt.

Gregor

Lass uns jetzt bitte aufhören. Es ist alles gesagt, Du hast als erster von
uns den sachlichen Diskurs verlassen.

Mikhaylischenko

Können wir gerne machen.Scroll mal zurück.Du hast mich als erster als unbelehrbar bezeichnet.Drifted zwar jetzt ein wenig auf Kindergartenniveau ab.Aber man muss bei der Wahrheit bleibenDavor war es sehr sachlich.Ich freue mich immer wenn ich mit Leuten diskutieren kann die sehr viel Hintergrundwissen über den Verein haben.

Der ahnungslose

Gott sei Dank bin ich mit meiner Meinung doch nicht so alleine

J. Puma

War doch mit dem Trainer klar, der kei. Deutsch kann, dass dies nicht funktioniert 🤐🤐🤐 Wahnsinns Vorstand, traurig das keiner was Beim Training macht etc!!!😢😢😢