Schalke News

Zukunft von Cedric Brunner und Thomas Ouwejan offen – Gespräche im Frühjahr

Cedric Brunner
Foto: Getty Images

Noch liegen 16 Spieltage der Rückrunde vor dem FC Schalke 04, für den es nach der Pleite zum Jahresauftakt am vergangenen Wochenende gegen den Hamburger SV (0:2) nach jetzigem Stand nur darum gehen kann, den Super-GAU 3. Liga zu vermeiden, während sich Träume von der Bundesliga aktuell weitgehend verbieten. Unterdessen richten sich immer mehr Blicke auch schon auf den Sommer, der einige personelle Veränderungen mit sich bringen könnte.


Zu den Spielern, die aktuell nur noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag stehen, gehören auch die beiden Außenverteidiger Cedric Brunner und Thomas Ouwejan, deren Zukunft im Moment noch völlig offen scheint.

„Noch ist es für Gespräche zu früh. Wir wollen bis Ende März abwarten, dann haben wir einen besseren Blick und schauen weiter, erklärte Sportdirektor Marc Wilmots gegenüber der „WAZ“ zwar in erster Linie in Bezug auf Brunner, doch auf Ouwejan trifft die Aussage wohl gleichermaßen zu.

Brunner droht Konkurrenz, Ouwejan schon am Freitag die Bank

Brunner selbst würde dem Vernehmen nach gerne bleiben, während Ouwejans Planungen derzeit noch nicht absehbar sind. Sicher ist indes, dass beide in den kommenden Wochen und Monaten erst einmal noch Argumente in eigener Sache sammeln müssen, um ein Angebot zur Verlängerung zu erhalten.

Gegen den HSV standen Brunner und Ouwejan jeweils in der Startelf von Trainer Karel Geraerts, dessen Wunsch nach einer Alternative für die rechte Abwehrseite aber bekannt ist. Und links kehrt nun schon zum Gastspiel am Freitag beim 1. FC Kaiserslautern Derry Murkin als Konkurrent für Ouwejan zurück, der deshalb um seinen Platz bangen muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments