Transfers

S04-Torhüter Justin Heekeren steht offenbar vor Wechsel

Justin Heekeren
Foto: IMAGO

Zwar kam er in dieser Saison bereits in der ersten Mannschaft des FC Schalke 04 zum Einsatz. Aktuell sind die Chancen auf eine Wiederholung dieses Vorgangs aber eher gering. In der Hierarchie der Torhüter stehen Ralf Fährmann und Marius Müller klar vor ihm. Schalke 04 ist aber daran interessiert, dass sich Justin Heekeren weiterentwickelt, deshalb steht eine Leihe in die 2. belgische Liga offenbar kurz bevor.


Patro Eisden Maasmechelen soll der Club heißen, für den Justin Heekeren in Kürze bereits das Tor hüten könnte, berichtet die WAZ frisch aus den inneren Zirkeln des Clubs.

Demnach sind alle Beteiligten gegenwärtig der Auffasssung, dass es Heekerens Entwicklung wie Karriere förderlich sei, wenn er endlich zu mehr Spielpraxis komme. Diese kann er auf dem nötigen Niveau nicht in der Schalker U23 sammeln, wo ohnehin andere Torhüter ausgebildet werden sollen.

Erst im Sommer 2022 war Justin Heekeren die paar Kilometer ostwärts von Rot-Weiß Oberhausen zum fC Schalke gewechselt, hatte dann aber bis zu dieser Saison auf sein Profidebüt warten müssen, da er zuvor extrem lange verletzt ausfiel. Bei diesen zwei Einsätzen überzeugte Heekeren dann nur teilweise, weshalb man ihn bei S04 jetzt öfter in den Wettkampf auf dem Rasen schicken will.

Mehr Spielpraxis für Heekeren, jedoch nicht bei Schalke 04

Dies aber eben nicht in den eigenen Reihen, sondern bei Patro Eisden Maasmechelen. Dieses Leihgeschäft soll nur bis zum Ende der aktuellen Saison gehen, in fünf Monaten wäre Heekeren also wieder zurück in deutschen Landen. Im Prinzip könnte er fast im Ruhrgebiet wohnen bleiben, liegt Maasmechelen doch direkt auf der anderen Seite der Grenze bei Aachen.

Cheftrainer bei Patro Eisden Maasmechelen ist mit Stijn Stijnen ein früherer Torhüter (FC Brügge, Beerschot AC), was Heekeren ein paar Prozent mehr Empathie für seine Aufgaben auf dem Feld bringen dürfte. Wie er sich in Belgien schlägt, wird also bereits in Kürze nachzulesen sein. Am Samstag steht für Patro Eisden Maasmechelen das nächste Spiel in der 2. belgischen Liga namens Proximus League an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kackmann

Die Ratten versinken das Schiff…er will nicht wieder in der Regionl spieien

Julian

Was für ein 10 Jähriger du bist