Schalke News

Neue Chance für Ibrahima Cisse? Fortschritte bei Assan Ouedraogo

Ibrahima Cisse
Foto: IMAGO

Das richtungsweisende Spiel am Freitag beim 1. FC Kaiserslautern rückt für den FC Schalke 04 näher. Dann vermutlich eher keine Optionen sind Ibrahima Cissé und Assan Ouedraogo, die allerdings mit unterschiedlicher Perspektive in den kommenden Wochen wieder eine Rolle in den Überlegungen von Trainer Karel Geraerts spielen könnten.


Der eigentlich schon mehr oder weniger ausgemusterte Cissé, den Geraerts im Dezember offen für mangelnde Trainingsleistungen kritisiert hatte, stand zu Beginn des Monats vor einer Ausleihe nach Belgien zum SV Zulte Waregem, die letztlich aber nicht zustande gekommen ist. Auch andere Optionen für eine Ausleihe haben sich dem Vernehmen nach zerschlagen, sodass mittlerweile einiges darauf hindeutet, dass der 22 Jahre alte Innenverteidiger wieder integriert wird.

Ouedraogo soll im Februar zurückkehren

Wie „Sky“-Reporter Dirk g. Schlarmann berichtet, hat der neue Sportdirektor Marc Wilmots rund eine Stunde lang mit Cissé gesprochen, der fortan Zusatztraining absolvieren und sich wieder herankämpfen soll, damit aber auch eine neue Chance erhält.

Unterdessen befindet sich Assan Ouedraogo nach seiner im November erlittenen Syndesmoseverletzung weiterhin auf einem guten Weg. Der 17-jährige Shooting-Star befindet sich aktuell im Lauftraining und soll laut der „WAZ“ im Laufe des Februars wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, anschließend dann auch rasch zur Verfügung stehen. Möglich, dass der Youngster bis dahin auch seine Zukunft entschieden hat. Laut „Sky“ arbeitet derzeit vor allem Eintracht Frankfurt intensiv an einer Verpflichtung, hat Ouedraogo einen Fünfjahresvertrag vorgelegt und hofft nun auf eine positive Antwort.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments