Klare Ansage von Karaman: „Müssen in Lautern in jedem Fall gewinnen“
Wie seine Kollegen hat Kenan Karaman am Samstagabend einiges versucht, konnte die 0:2-Niederlage des FC Schalke 04 gegen den Hamburger SV aber auch nicht abwenden. Anschließend meldete sich der 29-Jährige aber mit einer klaren Ansage im Himblick auf das anstehende Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern zu Wort.
„Es wird sehr hitzig, uns erwartet am Betzenberg eine volle Hütte. Klar, wenn wir in Lautern verlieren, wird es sehr unangenehm. Aber auch in der Hinrunde hatten wir viel Druck, da sind wir immer ganz gut mit klargekommen. Wir müssen das Spiel in jedem Fall gewinnen“, ließ Karaman gegenüber der „WAZ“ keinen Zweifel daran, dass bei den Roten Teufeln, die die letzten sieben Spiele in Folge allesamt verloren haben, drei Punkte her müssen.
Im Blick gehabt haben dürfte Karaman bei seiner Aussage auch die Tabelle, die Schalke als Tabellenvierzehnten mit nur zwei Punkten vor dem FCK auf Rang 15 und auch nur drei Zählern sowohl vor dem Relegations- als auch vor dem ersten Abstiegsplatz führt.
Karaman bleibt zuversichtlich
Um auf dem Betzenberg wie erhofft punkten zu können, hat Karaman vor beiden Toren Steigerungsbedarf ausgemacht: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, aber der HSV war sehr effizient und bei uns wollte der Ball nicht rein. Genau deswegen steht der HSV oben und wir unten, heute war viel Pech dabei. Wir machen es bei den Gegentoren nicht gut, es war viel zu einfach. Da müssen wir uns dringend verbessern, das begleitet uns schon die ganze Saison. Wir müssen wacher werden.“
Obwohl Karaman damit keine neuen Probleme ausgemacht hat, bleibt der mit sechs Toren und vier Vorlagen beste Schalker Scorer grundsätzlich positiv gestimmt: „Das war eine Leistung, auf der wir in den kommenden Wochen aufbauen können“, so der gebürtige Stuttgarter, der auch im Hinblick auf sein persönliches Ziel, es in den türkischen Kader für die EM 2024 zu schaffen, Erfolg mit der Mannschaft dringend benötigt.
Hhhhhaaashhhhaas dann Lauf mal mehr und zeig dich auf dem Platz
Ciao du armseliges Würstchen
Ich finde, daß wir unbedingt etwas auf der rechten Abwehrseite tun müssen. Ein Rechtsverteidiger muss her und wenn keine Kohle da ist, ziehe ich den einem Offensiven vor.
Sorry aber was viel schlimmer ist das sie mal wieder einen falschen Trainer geholt haben da hätte man auch Reis behalten können, ich hätte einen geholt mit Schalke Vergangenheit wie Breitenreiter,Slomka,Keller,Neururer oder der große Fehler war es Domeniko Tedesco zu entlassen mit ihm wäre Schalke nicht Abgestiegen und man hätte sich eine Menge an Trainer gespart und Fehler war auch jetzt Wilmots zu holen der hat keine Erfahrung wo er bis jetzt als Trainer war hatte er kein erfolg man hätte ganz klar Horst Held holen müssen statt Wilmots und auch Tönnies und Hechelmann dem sollte man den Arschtritt geben in Richtung Mainz und mit dem Trainer habe ich Angst das es in Liga 3 geht weil ein Trainer der kein Deutsch spricht ist für Schalke eine Katastrophe wie kann man nur im Keller der 2.Liga so einen Trainer holen dann hätte man lieber an Reis festhalten sollen auch lässt er nicht die jungen Spieler spielen wie zbs van der Sloot und aber auch Cisse die sind doch viel schneller als Kaminski oder kalas die Geschwindigkeit das ist es doch grad was in der Abwehr fehlt also van der Sloot und Cisse Spielen lassen und kaminski und Kalas auf die Bank oder Tribüne
Habe Cisse spielen sehen. Und er hat es sich laut Medienberichten selbst vermasselt. Keine Einstellung dazu Selbstüberschätzung,
Und ich kann dir nicht zustimmen was du über Gerats gesagt hast. Der Hinrundenabschluss mit 7 von 9 Punkten hat schon gezeigt dass er Schalke helfen kann! Der Fußball unter Reis war eine Katastrophe! Hättest dich ja als Sportdirektor bewerben können! Du scheinst ja alles besser zu wissen und zu können
Wenn werden wir Regionalliga spielen.Aufgrund der hohen Schuldenlast wird es keine Lizenz für Liga drei geben.Beim jetzigen Trainer bin ich voll dabei.In dieser Situation einen Trainer holen der kein Deutsch spricht ist für mich fahrlässig.Er ist mit Sicherheit ein inhaltlich sehr guter Trainer.Aber in dieser Situation muss du in die Köpfe der Spieler kommen.Ohne Deutsch ist das nur schwer zu vermitteln.Die große Fähigkeit vieler sehr guter Trainer(Daum;Klopp,Rehagel,Guardiola u.s.w.) ist die Ansprache zu den Spielern