Transfers

Neue Gerüchte – Darko Churlinov soll am Wochenende zum Medizincheck kommen

Darko Churlinov
Foto: Getty Images

Es vergeht aktuell kaum ein Tag ohne neue Wasserstandsmeldung zur möglichen Rückkehr von Darko Churlinov zum FC Schalke 04. Längst nicht alle Meldungen zu dem Thema allerdings haben wirklich eine Grundlage. So ist wohl auch das neueste Gerücht, laut dem Churlinov am Wochenende den Medizincheck absolvieren soll, eher mit Vorsicht zu genießen.


Wie der italienische Sportjournalist Lorenzo Lepore via „X“ schreibt, wird Churlinov am Wochenende nach Deutschland fliegen, um die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren. Anschließend soll der 23-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben. Schalke und der FC Burnley scheinen sich unterdessen schon einig über eine halbjährige Ausleihe inklusive einer Kaufoption. Churlinov soll derweil andere Angebote von Hannover 96 sowie von verschiedenen türkischen Vereinen abgelehnt haben.

Gar kein Neuer bei einem Sieg gegen den HSV?

Eine Bestätigung gibt es bislang weder von Spieler- noch von Vereinsseite. Und auch haben bis dato keine Medien aus dem näheren Umfeld von S04 die Meldung aufgegriffen.

Unterdessen berichtet „Bild“, dass winterliche Schalker Transferaktivitäten auch davon abhängen können, wie die Partie am heutigen Samstagabend gegen den Hamburger SV endet. Denn sollte S04 siegen, fürchten Sportdirektor Marc Wilmots und der Technische Direktor André Hechelmann offenbar insgeheim, dass gar kein Geld für Nachbesserungen ausgegeben werden darf. Vielmehr gilt dann die Argumentation, dass der bestehende Kader für den Klassenerhalt reicht und der Aufstieg ohnehin nicht mehr realistisch ist, als nicht unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lars

Man sollte den Blick nach unten, selbst wenn man gegen den HSV punktet, nicht verlieren. Auch die Mannschaften hinter uns, beginnen sich in der Liga zurechtzufinden. Verstärkungen mit Perspektive, also auch für eine Mannschaft mit Aufstiegsambitionen, sollten so früh wie möglich geholt werden um Automatismen und Spielidee in eine gewisse Selbstverständlichkeit übergehen zu lassen. Die Komplettumbrüche der vergangenen Jahre werfen uns jedesmal um Monate zurück. Gerade die größten Baustellen im Kader, IV, OM benötigen Zeit, diese hätte man jetzt, da man den Blick nach oben getrost weglassen kann. Für mich zeigt sich hier wieder die fehlende Expertise der Führungsetage. Trial and Error, ist keine Methode zur Weiterentwicklung eines Profiklubs.

Christian Peter

Wir stehen sehr sehr kurz vor Insolvenz !!! Wir haben nur noch bis 2025 Geld !

Mikhaylischenko

Du musst das an unsere unbelehrbare Vereinsführung richten. Man könnte sich mit einem Schlag von jeglichen Verbindlichkeiten lösen.Möglichkeiten gibt es genug.Das lehnt man ab und dümpelt lieber in der Abstiegszone der zweiten Liga herum

Dreckmann

Wir sind aber tief im Dreck

Mikhaylischenko

Das verstehen hier so manche nicht.Gegen den HSV wird es mega schwer was zu holen. In Lautern wird es ebenfalls richtig hitzig.Dann zuhause gegen Braunschweig.Die haben gestern in Kiel gewonnen und haben sich seit der neue Trainer da ist richtig stabilisiert.Ich hoffe auch das wir einen guten Saisonstart hinlegen .Selbst wenn man punktet ist man nicht gleich unten raus.

UweMeyer

Er soll aber ein Fake Arzt sein der die Bescheinigung von Tauglichkeit immer ausstellt …..

Dreckmann

Ja es ist Karl Lauterbach

Dreckmann

Es macht hier doch kein Spass mehr Kommentare zu geben lese hier immer nur dreckige Scheisse

Wolfgang

GEnau