Schalke News

Jimmy Kaparos nach Sonderlob mit dauerhafter Profi-Perspektive?

Jimmy Kaparos
Foto: IMAGO

Wirklich überzeugend verlief der Auftritt des FC Schalke 04 in den ersten 60 Minuten des Testspiels gegen Recreativo Huelva nicht, als größtenteils die zweite Reihe auf dem Feld stand und nur bedingt Eigenwerbung betreiben konnte. Trainer Karel Gerearts erkannte aber auch in dieser Phase des Duells mit dem spanischen Drittligisten Positives und hob vor allem die aufgebotenen Talente hervor.


Zunächst äußerte sich der belgische Fußball-Lehrer in der „WAZ“ noch allgemein, wurde dann aber in Bezug auf einen Youngster auch konkret: „Die jungen Spieler haben es alle gut gemacht, aber Jimmy Kaparos hat mir gefallen. Im Mittelfeld hat er mir interessante Dinge gezeigt.“

Einst schon unter Grammozis in der Bundesliga im Einsatz

Der 22-Jährige, der zuvor beim 2:3 im ersten Test gegen den VfL Wolfsburg immerhin 25 Minuten ran durfte, agierte auf der rechten Seite der Mittelfeldraute und darf nach den Worten von Geraerts zunächst auch am Samstag beim finalen Testspiel gegen KAS Eupen auf Einsatzzeit sowie danach auf sein Debüt in der 2. Bundesliga hoffen. Im bisherigen Saisonverlauf war Kaparos zwar bei 16 Einsätzen und zwei Vorlagen in der Regionalliga West in der zweiten Mannschaft eine feste Größe, kam bei den Profis indes noch nicht über das Training hinaus.

Gut möglich, dass sich dies in den nächsten Wochen ändert. Falls nicht, würde der im Sommer von PEC Zwolle zurückgekehrte Niederländer, der im Frühjahr 2021 bereits unter Trainer Dimitrios Grammozis zu einem Bundesliga-Kurzeinsatz beim Schalker 2:4 bei der TSG 1899 Hoffenheim gekommen ist, den Verein wohl mit Vertragsablauf am 30. Juni verlassen. Sicherlich mit dem Ziel, seine Karriere zumindest in der 3. Liga fortsetzen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments