Allgemein

Testspiel FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg hier im Livestream sehen

Karel Geraerts
Foto. IMAGO

Erst ganz kurzfristig gaben die beiden Beteiligten Clubs ihr heute anstehendes Testspiel bekannt. Schon länger wusste man jedoch, dass ein solches in der Planung war, weshalb es nur wenige überrascht haben dürfte, dass am heutigen Samstag der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg sich für ein Testspiel in Portugal verabredet haben. Dieses kann auch von zu Hause aus im Livestream verfolgt werden.


Der Anstoß ist für 16.30 Uhr angesetzt. Interessant ist dabei die Frage nach der Stadt, in der dieser Test eines Bundesligisten gegen einen Zweitligisten ausgetragen wird. Denn die Antwort lautet: in zwei Städten gleichzeitig.

Dieses Kuriosum begründet sich darin, dass die Stadtgrenze zwischen Faro und Loulé mitten über das Spielfeld des Estádio Algarve läuft. Das Stadion war extra zur EM 2004 in Portugal errichtet worden. Damals fanden drei Partien der Gruppenphase hier statt, u. a. verlor der spätere Europameister Griechenland unter Otto Rehhagel hier mit 1:2 gegen Russland, kam aber dennoch weiter.

Die insgesamt 30.305 Sitzplätze im Estádio Algarve werden heute sicher nicht annähernd ausgenutzt werden. Mehr als einige Hundert Fans beider Vereine sind kaum vor Ort zu erwarten, allerdings lockt man eventuell auch einige neutrale Fußballfans an. Der Eintritt zu diesem Testspiel zweier früherer Deutscher Meister ist nämlich frei.

Marc Wilmots
Foto: IMAGO

Unter den Augen des neuen Sportdirektors Marc Wilmots testet Schalke 04

Noch mehr Interessierte, vor allem von Schalker Seite, dürfen sich aber auf Fußball ganz klassisch am Samstagnachmittag vom heimischen Sofa aus freuen, obwohl kein Ligabetrieb herrscht. Denn dieser Test wird live und kostenlos auf dem Youtube-Kanal des FC Schalke 04 übertragen, wie der Club mitteilt. Dabei wird die Übertragung des Livestreams wie gewohnt kurz vor Anpfiff beginnen. Ebenso wie gewohnt wird es auch einen Kommentar aus Schalker Sicht zu dem Spiel geben. Man darf gespannt sein, wie sich die Geraerts-Truppe gegen den aktuell 10. der Bundesliga schlägt. Der Weg zum Youtube-Kanal des FC Schalke 04 geht hier entlang.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Britta

Das wird dann die erste Blamage 2024

Schalker Frank

Mit so einer Einstellung gehst du als Fan voran, aber erwartest das die Jungens alles geben, außerdem ist es ein Testspiel um den Trainer zu zeigen wie weit die Jungs sind.