Schalke News

Karel Geraerts legt sich fest: Ralf Fährmann ist die Nummer eins

Ralf Fährmann
Foto: IMAGO

Noch ohne Neuzugänge, aber dennoch mit einem 31 Mann umfassenden Kader bereitet sich der FC Schalke 04 in diesen Tagen im portugiesischen Albufeira auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vor. Auch wenn (noch) nicht alle Profis einsatzfähig sind, hat der Kampf um die Plätze schon begonnen – ist indes auf einer Position auch schon entschieden.


Denn Trainer Karel Geraerts hat sich am gestrigen Mittwoch öffentlich darauf festgelegt, mit Ralf Fährmann als Stammtorwart in den zweiten Teil der Saison zu gehen. „Ralf Fährmann ist die Nummer eins. Er hat es in den vergangenen Wochen gut gemacht“, wird der belgische Fußball-Lehrer auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

Müller und Co. sollen den Konkurrenzkampf hochhalten

Geraerts indes machte auch Marius Müller, der nach seiner langen Verletzungspause wieder voll trainieren kann, sowie Justin Heekeren und Michael Langer Hoffnung: „Es liegt jetzt an Marius und auch den anderen beiden Torhütern: Sie haben im Training die Chance mir zu zeigen, dass sie besser sind. Der Konkurrenzkampf wird jedem Einzelnen helfen, da sich die Jungs gegenseitig pushen.“

In der Pole Position befindet sich aber klar Routinier Fährmann, der den Saisonstart wegen einer Muskelverletzung verpasst hatte und dann von Achillessehnenproblemen zurückgeworfen wurde. Seit dem Amtsantritt von Geraerts stand der 35-Jährige aber in sieben von acht Spielen im Tor, verpasste lediglich die 1:2-Niederlage gegen die SV Elversberg wegen beim Aufwärmen aufgetretener Oberschenkelprobleme.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mikhaylischenko

Das bestreben von Rudi Assauer war es immer das man Spieler die jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten haben und immer loyal waren nie fallen zu lassen.Ich hoffe er bleibt noch viele Jahre egal in welcher Funktion