Viel Fan-Programm ab morgen im Trainingslager von Schalke 04 – ein Testspielgegner noch offen
Der Weihnachtsurlaub war kurz für die Spieler des FC Schalke 04, denn morgen endete er mit der Anreise ins Trainingslager in Portugal. Bis zum 10. Januar wird der Tross der Knappen in Albufeira weilen, seinen Fans dabei viele Aktivitäten ermöglichen. Neben dem VfL Wolfsburg wird noch ein zweiter Testspielgegner gesucht.
Nächtigen und auch trainieren wird die Mannschaft von Trainer Karel Geraerts im Pine Cliff Resort ganz zentral in der Mitte der portugiesischen Algarve-Küste. Das Resort bietet auch einen Trainingsplatz, sodass lästige An- und Abfahrzeiten für die Spieler entfallen. Was genauso für die mitreisenden Fans gilt, sofern sie ihr Quartier ebenfalls in der Nähe dieser Anlage gefunden haben.
Dass überhaupt Schalke-Fans vor Ort sein werden, unterstreicht einmal mehr die große Anziehungskraft des Clubs, auch als Zweitligist. Denn das genaue Ziel fürs diesjährige Wintertrainingslager hatte der Verein erst vor Kurzem bekannt gegeben. Davor hatte man sich entschlossen, aus politischen Gründen nicht ins angestammte türkische Belek zu reisen.
Vorbereitung der Geraerts-Truppe auf die Rückrunde beginnt
Schon am morgigen Abend erhalten die Fans bei einem „Welcome-Abend“ Gelegenheit, sich mit einigen Verantwortlichen des FC Schalke 04 auszutauschen, wie die WAZ berichtet. Weitere optionale Programmpunkte umfassen Ausflüge in umliegende Höhlen und in die Stadt Sagres. Dazu bietet sich das Nachtleben der Region für die eine oder andere Party an.
Aus sportlicher Sicht soll es zu zwei Testspielen kommen. Am 6. Januar wird gegen Bundesligist VfL Wolfsburg getestet. Ein zweiter Gegner für einen weiteren Test steht noch nicht fest, dürfte sich in der Region aber finden lassen, da dort viele weitere Clubs aus ganz Europa ihr Trainingslager abhalten. Am 10. Januar steht die Rückreise auf dem Plan, zumindest für Spieler und Verantwortliche von S04.