2. Bundesliga

Meiste Tore in der 2. Liga bei Spielen mit Beteiligung von Schalke 04

FC Schalke 04 - 1. FC Magdeburg
Foto: IMAGO

Tore sind das Salz in der Suppe beim Fußball. Allerdings sollte man tunlichst immer eines mehr erzielen als der Gegner, ansonsten hat man wenig von seinen selbst erzielten Toren. Diese Erfahrung macht der FC Schalke 04 in dieser Saison in der 2. Bundesliga ein wenig zu häufig. Bei der Zahl der Gesamttore pro Partie liegt S04 nämlich ganz vorne, in der Tabelle hingegen nur auf Rang 14.


Die entsprechende Auswertung hat fussball.news erstellt. Dort steht die beeindruckende Zahl von 66 Toren in 17 Partien für den FC Schalke 04 zu Buche – aber eben auf beiden Seiten. Das Torverhältnis der Schalker steht bei 31:35 und somit bei einer Differenz von -4.

Allein in den beiden Partien beim Hamburger SV und bei Fortuna Düsseldorf kassierte Königsblau jeweils 5 Tore, macht 10 Gegentreffer in nur 180 Minuten. War es im ersten Spiel der Saison vielleicht noch verständlicher fehlender Abstimmung in einem im Sommer umgebauten Kader geschuldet, fand das 3:5-Debakel bei Fortuna tief in der Saison statt.

Schalke vs. Düsseldorf
Foto: IMAGO

Spektakel garantiert bei Schalke 04, Punkte hingegen nicht

Das „größte Spektakel“ sei bei Spielen mit Beteiligung des FC Schalke 04 zu erleben, titelt fussball.news völlig zu Recht. Langweilig waren die Partien von S04 nur selten. Doch Schalke will zurück in die Bundesliga, auf keinen Fall in die 3. Liga absteigen.

Dass man mit weniger spekakulärer Spielweise deutlich mehr Erfolg haben kann, zeigen die entsprechenden Zahlen des FC St. Pauli. Dieser erzielte ebenfalls 31 eigene Tore, kassierte aber nur 15 und steht somit auf dem direkten Aufstiegsplatz 2 nach der Hinrunde. Mit seinen insgesamt 46 Toren pro Partie liegt der Club auch nur auf Rang 16 dieser Auswertung. Weniger Tore fielen nur in Spielen mit Beteiligung von Hansa Rostock (45) oder des SV Wehen Wiesbaden (41).

Trotz der gleich zweimaligen 3:5-Niederlagen waren diese Partien übrigens nicht die torreichsten in dieser Saison der 2. Bundesliga. Das gilt für das 6:4 des 1. FC Magdeburg über Hertha BSC.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Source […]

Hools69

Wir haben die geilsten Fäuste in Liga 2 und eins

Carstens

Und nun??

Simone

Ich liebe auch Dreier