Transfers

Wolfsburgs Kilian Fischer als weitere Option für die rechte Seite?

André Hechelmann
Foto: IMAGO

An den Feiertagen werden vermutlich auch die Verantwortlichen des FC Schalke 04 einen Gang zurückschalten, doch bis Heiligabend und ab Mitte nächster Woche werden Sportdirektor André Hechelmann und Trainer Karel Geraerts in Sachen Kaderplanung für die Rückrunde weiterhin im Einsatz sein.


Obwohl bislang von Seiten des Aufsichtsrates und des Vorstandes aus wirtschaftlichen Gründen Zurückhaltung angemahnt wird und nach jetzigem Stand erst Abgänge realisiert werden sollen, bevor an neues Personal gedacht werden kann, haben Hechelmann und Geraerts ihre Fühler in verschiedene Richtungen ausgestreckt. Während in der Offensive vieles dafür spricht, dass Darko Churlinov (FC Burnley) der absolute Favorit als beweglicher Angreifer ist, gilt das zweite Hauptaugenmerk der rechten Abwehrseite.

Fischer noch ohne Saisoneinsatz

Der belgische U21-Nationalspieler Louis Patris von RSC Anderlecht wird dafür seit Tagen heiß gehandelt, doch eine Verpflichtung des 22-Jährigen lässt sich augenscheinlich nicht ohne Weiteres realisieren. Schließlich überwies Anderlecht erst im Sommer 3,5 Millionen Euro für Patris an OH Leuven und hat den offensivstarken Außenverteidiger trotz eines durchwachsenen ersten Halbjahres noch lange nicht abgeschrieben.

Auf Schalke tut man deshalb gut daran, eine Alternative in der Hinterhand zu haben, sollte sich die Verpflichtung von Patris nicht realisieren lassen. Nach Informationen der „Bild“ beschäftigen sich die Königsblauen so auch mit Kilian Fischer vom VfL Wolfsburg. Der 23-Jährige kam vergangene Saison auf zehn Bundesliga-Spiele für die Wölfe, in der laufenden Saison aber nach einer Knie-OP im Sommer noch nicht zum Einsatz. Zuletzt gehörte Fischer zwar regelmäßig wieder dem Kader an, könnte aber durchaus ein Kandidat sein, dem die Niedersachsen für die Rückrunde auf Leihbasis in der 2. Liga Spielpraxis verschaffen würden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mikhaylischenko

Da sieht man wie schlimm es mittlerweile geworden ist.Vor gar nicht all zu langer Zeit hat da mal ein Ushida und ein Rafinha verteidigt