Transfers

Interesse auch an Schingtienne? – Belgischer Innenverteidiger wird bei Schalke gehandelt

Joël Schingtienne
Foto: IMAGO

Darüber, wann und in welchem Umfang der FC Schalke 04 auf dem winterlichen Transfermarkt zuschlagen kann, sind sich die Verantwortlichen intern offenkundig noch nicht einig. Ungeachtet dessen machen einige Spekulationen um mögliche Neuzugänge die Runde. Nach Darko Churlinov (FC Burnley) und Louis Patris (RSC Anderlecht) soll so laut der belgischen Tageszeitung „Le Soir“auch Joël Schingtienne ein Kandidat sein.


Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hat bei OH Leuven aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die Stammelf geschafft und in der laufenden Saison der Jupiler Pro League 15 von 19 möglichen Spielen absolviert. Seit Anfang September stand Schingtienne in 13 von 14 Partien in der Anfangsformation und fehlte nur noch einmal.

Auch zwei italienische Klubs interessiert

Der 1,88 Meter große Abwehrspieler hat mit seinen Leistungen seitdem offenbar auch außerhalb Belgiens auf sich aufmerksam gemacht. Neben Schalke sollen so auch der CFC Genua 1893 und der AC Florenz aus der italienischen Serie A ihre Fühler ausgestreckt, aber wie S04 noch kein konkretes Angebot abgegeben haben.

Dass Schalke in der Winter-Transferperiode einen Vorstoß unternimmt, ist indes eher als unwahrscheinlich einzustufen. Schließlich stehen ein beweglicher Angreifer und ein Akteur für die rechte Außenbahn ganz oben auf der Einkaufsliste. Ob dann noch Geld übrig wäre für eine weitere Verstärkung erscheint eher fraglich, zumal das im Abstiegskampf befindliche OH Leuven einen bis 2026 gebundenen Leistungsträger weder günstig abgeben noch verleihen dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments