Transfers

Erster Neuzugang wohl im Anflug – Verpflichtung von Louis Patris steht bevor

André Hechelmann
Foto: IMAGO

Entgegen der Meldungen, dass zunächst Abgänge realisiert werden müssen, ehe der Kader verstärkt werden kann, hat der FC Schalke 04 offenbar seinen ersten Neuzugang für die Rückrunde an der Angel. Wie am Mittwochabend mehrere Medien übereinstimmend berichteten, stehen die Königsblauen kurz vor der Verpflichtung von Louis Patris, der die ausgemachte Baustelle auf der rechten Abwehrseite beheben soll.


Der 22 Jahre alte Belgier ist ein offensiver Rechtsverteidiger und kann somit auch als Schienenspieler eingesetzt werden, was Trainer Karel Geraerts die Möglichkeit gäbe, auf sein bevorzugtes 3-5-2 zu setzen. Patris soll bereits im vergangenen Jahr ein Thema auf Schalke gewesen sein, das sich aber nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga erledigt hatte. Stattdessen wechselte der sechsfache U21-Nationalspieler Belgiens für rund 3,5 Millionen Euro von OH Leuven zum RSC Anderlecht.

Leihe mit Kaufoption?

Dort allerdings lief es für Patris im zurückliegenden Halbjahr nicht wie erhofft. In der Jupiler Pro League kam Patris nur auf sechs Einsätze und durfte lediglich drei Mal von Beginn an ran. Trotz eines Vertrages bis 2028 scheinen sich die Wege nun schon wieder zu trennen, möglicherweise auch dauerhaft.

Denn nach Informationen von „Sky“-Reporter Dirk g. Schlarmann läuft es zunächst zwar auf eine Leihe bis zum Ende der Saison hinaus, doch Schalke soll darüber hinaus per Kaufoption Zugriff auf den 1,87 Meter großen Rechtsfuß haben, der auch in der Innenverteidigung spielen könnte. Ob S04 eine millionenschwere Kaufoption bedienen könnte, steht zwar auf einem anderen Blatt, doch zunächst scheint Sportdirektor André Hechelmann eine von zwei Baustellen zeitnah abarbeiten zu können. Gesucht würde dann zuvorderst noch nach einem beweglichen Angreifer, mit Darko Churlinov als heißem Kandidaten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Carsten

Er ist eine Mischung. Kamanaki und kann nichts dieser Taugnichts von Hechelmann ist der Untergang.

SimoneLich

Ein neuer Königstranser von Hechelmann.In Anderlecht hat er praktisch nicht gespielt und ist dort dritte Wahl …..