Schalke NewsTransfers

Geldstrafe für Rostock-Krawalle könnte Schalker Wintertransfers beeinflussen

Schalke vs. Rostock
Foto: IMAGO

Sportlich lief die Partie bei Hansa Rostock gut für den FC Schalke 04. Mit dem 2:0-Sieg überholte man die Gastgeber in der Tabelle, verließ nach langer Zeit wieder den Relegationsrang. Die Krawalle der Fans aber wird ein Nachspiel haben, ein teures vermutlich, das auch die Pläne des FC Schalke 04 für zukünftige Transfers beeinflussen könnte.


Das vermutet die WAZ in ihrem heutigen Beitrag zum Thema.

Was war geschehen und noch viel wichtiger: Was wird jetzt geschehen, dass den Schalke 04 in seinem Wirken beeinflusst?

Wegen des Überwindens der die beiden Fanblöcke sowie den Pufferblock trennenden Zäune und drohenden handfesten Auseinandersetzungen war die Partie in der 39. Minute für rund eine halbe Stunde unterbrochen worden. Ursächlich dafür ist die räumliche Nähe von Heim-Fanblock und Gäste-Fanblock. Baulich zwar nicht so vorgesehen, sind die Rostocker Ultras aber vor einiger Zeit in diesen problematisch liegenden Block umgezogen.

Die Schalker Fans hatten eine Plexiglasscheibe zerstört und so Zugang zu dem Pufferblock erlangt, was wiederum Rostocker Fans auf den Plan rief. Für eine gewisse Zeit stand sogar ein Spielabbruch zur Diskussion – mit ungewissem Ausgang, was die Wertung der Partie betraf.

Schalke vs. Rostock
Foto: IMAGO

Sportlicher Erfolg von Schalke 04, der dennoch teuer bezahlt werden muss

Das konnte vermieden werden, sodass der Sieg schließlich auf sportlichem Wege an die Schalker ging. Eine saftige Geldstrafe kommt nun dennoch auf sie zu. Der vor Ort anwesende Peter Knäbel, immer noch Vorstand des S04, kommentierte, dass für ihn nicht einzuschätzen sei, wie groß der Anteil der S04-Fans an der Randale sei.

Genau darauf wird es bei der Bemessung der Strafe aber ankommen und es machte durchaus den Eindruck, dass Schalker Fans die Eskalation vorantrieben. Da auch die Rostocker Polizei diesen Eindruck öffentlich teilte, kommt wohl tatsächlich eine empfindliche Strafe auf Schalke zu. Das wiederum dürfte beeinflussen, wie man auf dem Transfermarkt agieren kann, wo die Tarife in der 2. Bundesliga nicht ganz so hoch sind, Schalke aber immer noch knapp bei Kasse ist – und sich dies wohl nach dem Urteil des DFB-Sportgerichts noch verschärfen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
28 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schorsch

Das geht mir sodwas von auf den Senkel, dass jedes Mal der Verein wegen dieser Idioten leiden muss. Leider werden die es nie kapieren. Es sind keine Fans und diese Typen gehören aus dem Stadion verbannt. Bei dem ganzen Elend in der Welt haben die immer noch nicht begriffen, daß es sich hier um ein Fußballspiel handelt.
.

Hools69

Wein doch du Kind

Lutz Kaiser

Es wird Zeit dass diese Idioten die Zeche zahlen und aus den Stadien verbannt werden.
Assis gehören nicht unter die Fans

Charles Minor

Du kommst dir ganz toll vor was?Die Aktion hätte auch einen Spielabbruch zur Folge haben können,3 Punkte verloren wegen so einem Mist.Mit Vereinsliebe hat das nichts zu tun.

Torsten

Hallo Schorsch ich kann dir nur zu 100 Prozent Recht geben.Diese Fans die Natürlich keine sind gehören für immer aus den Stadien verbannt und müssen Geldstrafen bekommen die so hoch sind das diese ihr Leben nicht mehr froh werden und zusätzlich noch für drei Jahre ins Gefängnis.Aber das sind Leute die sowieso auf Grund ihre nicht vorhandenen Interliegens nicht allzu viel vom Wirklichen Leben mitbekommen,einfach Traurige Armselige Gestalteten.Aus diesem Grunde ist für mich Fußball vor allem Bundesliga Erledigt und Stadionbesuche sowieso.Gruss Torsten aus Siegen.

Hools69

Du gehörst verbrannt

TheodorvonHurz

Willst hier schlau schwafeln aber bist offensichtlich nach der vierten abgegangen von deiner „Schule

Uprien

Du hast doch nie eine Schule von 8nnen gesehen🤣🤣

Lütje

Diese hirnlosen Chaoten haben in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen!!!!!!😡😡😡

Klaus

Vollkommen richtig

Nur der S04

Dann möchte ich mal die Stimmung in der nordkurve erleben wenn wir nicht da sind

Charles Minor

mummten so laut sind

Hools69

Haut Drauf Kameraden….hautvdtauf…haut drauf …kommt doch Mal rüber zum S04.Deutsche Polizisten….Mör…..und FAsch…..

Uprien

In deinem Kopf ist nicht viel drin, nicht mal Vakuum

Schalke10000

Der Typ sollte hier gesperrt werden. Oh man, es gibt wirklich Menschen die nichts im Kopf haben außer Leere. Rechtschreibung ist auch nicht seine Stärke.

Hools69

Auf die Bullen !!! Auf Die Bullen.
.

Uprien

Ist klar, das solch ein Kommentar von geistigen Tieffliegern aus dem Pott kommen

Günter Dunst

Solche idioten wie du müssten die Geldstrafe die der Verein bekommt bezahlen…was bist du nur für ein Idiot…wahrscheinlich bist du der Sohn einer ……..

Hools69

Wir sind nicht Schuld es waren die Rostocker es ist Abschaum vertraut mir….sooo nun.husch Hirsch..zu Mami ..die wartet auf euch schon.

Kaktus

Regt dich nicht auf. Es ist immer der alte Hut ,im Internet sind Weicheier

1965

Internethools so hart, wie eine Nacht voll Schalker 😅 Hoffe du hattest Sitzheitzung im Mannschaftsbus, Kasper!

Uprien

Ihr seit nicht Schuld, das ich nich lache. Du gehörst auch zu dem unterbemittelten Assipack. Grosse Fresse hier, aber nichts dahinter. Kaufe Dir mal ein paar Gramm Hirn, falls du weißt was es ist.

Kain

Du kannst sie nur weg klatschen die scheiss OstseeStullen… Mauer hoch ziehen und Weg sind die Spacken

Uprien

Jede kniehende Ameise hat mehr Hirn als Du. Euch sollte man in einem Stollen verfrachten und zu schütten. Nur so wird man solch Pack, wie du es bist los.

XOX

Du scheiß Ruhrpott Kanacke lebst doch bestimmt vom Staat. Du Möchtegern Schalke Fan das ist Kohle die der Verein wieder wegen kleinen Lichtern ausgeben muss

Der ahnungslose

Alter falter ist hier erbärmliches Pack unterwegs

Klaus

An den Kommentaren einiger lässt sich doch auf deren IQ Rückschlüsse ziehen.

Schmitz

Siehe FB