Transfers

Kenan Karaman mit klarem Bekenntnis zu Schalke – Winterwechsel „kein Thema“

Kenan Karaman
Foto: Getty Images

Wenn der FC Schalke 04 am morgigen Sonntag den am vergangenen Wochenende eingefahrenen 4:0-Sieg gegen den VfL Osnabrück bei Hansa Rostock bestätigen will, ist Kenan Karaman einer der größten Hoffnungsträger. Ncht grundlos, ist der 29-Jährige trotz nur zehn von 15 möglichen Einsätzen doch mit vier Toren und acht Vorlagen der königsblaue Top-Scorer.


Durchaus mit Sorge dürfte deshalb so mancher Schalke-Fan in den vergangenen Tagen zur Kenntnis genommen haben, dass Hellas Verona Interesse an einer Verpflichtung Karamans im Winter haben soll. Der abstiegsgefährdete italienische Erstligist böte Karaman mit Spielen in der Serie A im Vergleich zur 2. Liga eine bessere Bühne, um sich beim türkischen Nationaltrainer Vincenzo Montella noch für den EM-Kader zu empfehlen.

Karaman konzentriert sich auf Schalke

Doch nachdem bereits Sportdirektor André Hechelmann ein konkretes Angebot eines anderen Vereins für Karaman verneint hatte, meldete sich nun auch der Angreifer selbst zu Wort und schloss gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ einen Abschied in der Winterpause recht deutlich aus: „Das war und ist für mich kein Thema. Ich konzentriere mich voll und ganz auf Schalke.“

Dieses Bekenntnis nimmt man in Gelsenkirchen natürlich gerne zur Kenntnis. Abzuwarten bleibt freilich, was passieren würde, wenn tatsächlich ein sehr lukratives Angebot ins Haus flattert. Es scheint nicht gänzlich ausgeschlossen, dass sich sowohl Karaman als auch Schalke dann damit beschäftigen würden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments