Schalke News

Kapitel Schalke endgültig vorbei: Vertrag mit Thomas Reis vorzeitig aufgelöst

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Am 27. September gab der FC Schalke 04 die Trennung von Trainer Thomas Reis bekannt, unter dem die Königsblauen einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt hatten und der offenkundig auch den Rückhalt von größeren Teilen der Mannschaft verloren hatte. Wie „Bild“ nun berichtet, wurde der eigentlich noch bis zum Ende der Saison datierte Vertrag mit Reis kurz nach der Entlassung schon aufgelöst.


Die Hoffnung, dass ein Trainerwechsel dem FC Schalke 04 in die Spur verhelfen würde, hat sich mit Blick auf Platz 16 nach 14 Spieltagen nicht erfüllt. Vielmehr hat sich der Punkteschnitt seit dem Aus von Thomas Reis sogar verschlechtert. Waren es unter Reis immerhin sieben Punkte aus den ersten sieben Partien, kamen seitdem unter dem zwei Mal verantwortlichen Interimscoach Matthias Kreutzer sowie unter dem neuen Cheftrainer Karel Geraerts lediglich sechs Zähler aus ebenfalls sieben Begegnungen hinzu.

Reis frei für neue Aufgaben

Die Feststellung, dass Reis allenfalls ein Bestandteil der Fehlentwicklung, aber nicht der Hauptverantwortliche war, darf man inzwischen getrost treffen. Sicher nicht schlecht für den 50-Jährigen, der aufgrund der bereits erfolgten Vertragsauflösung auf dem Markt ist und zumindest theoretisch jederzeit bei einem neuen Klub anheuern könnte.

Reis erhielt für die Vertragsauflösung zwar eine Abfindung, aber dennoch spart die Einigung mit dem Ex-Coach den Königsblauen etwas Geld, fällt die Entschädigungszahlung im Vergleich zu den ausstehenden Gehältern bis Juni doch niedriger aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TheodorvonHurz

Das wäre meine Frage gewesen wenns gegen Osnabück auf den Sack gibt. ..
„Hat T.R. nich noch Vertrag?“

TheodorvonHurz

Schade

Christian Peter

Reis war.der Bessere !!!