Bundesliga

Schalke-Legende Raul soll gerüchteweise Trainer bei Union Berlin werden

Raul
Foto: Getty Images

Eigentlich klänge diese Nachricht für Schalker Ohren äußerst beglückend: Raul soll Trainer in der Bundesliga werden, lautet ein derzeit ziemlich heiß gehandeltes Gerücht. Die Sache hat nur zwei Haken: der FC Schalke 04 spielt gar nicht in der Bundesliga und Trainer soll Raul beim 1. FC Union Berlin werden.


Wenn sogar der Kicker, der boulevardesker Umtriebe eher unverdächtig ist, darüber berichtet, dürfte an diesem Gerücht tatsächlich etwas dran sein. Umso bitterer für alle Anhänger von Schalke 04, wenn die so verehrte Legende, die als Spieler von 2010 bis 2012 für Königsblau agierte, tatsächlich als Coach nach Deutschland käme – dann aber bei einem ganz anderen Club Station machte.

Im verlinkten Beitrag ist die Rede davon, dass der neue Trainer bei Union noch heute verkündet werden soll. Dabei wählt der Kicker diese Formulierung: „Nach kicker-Informationen verdichten sich die Anzeichen, dass es sich dabei um den ehemaligen Top-Stürmer und Weltstar Raul handelt.“

Paul Seguin
Foto: Getty Images

1. FC Union Berlin ab sofort mit Raul als Trainer-Coup?

Das wäre nach der neuerlich bitteren Niederlage bei Fortuna Düsseldorf ein weiterer Schlag in die Magengrube für die Schalker Community. Von nun an mitansehen zu müsse, wie Raul mit einem eigentlich viel kleineren Club in der Bundesliga um den Klassenerhalt kämpft, dabei möglicherweise sogar noch Erfolg hat, dürfte keinem Blau-Weißen schmecken.

Bislang war Raul als Trainer der zweiten Mannschaft von Real Madrid tätig, jenes Clubs also, bei dem er selbst als Spieler den Großteil seiner Karriere verbracht hatte. Von 1992 bis eben zu seinem Wechsel nach Schalke 2010 spielte Raul für den vielleicht größten Fußballclub der Welt.

Nun könnte es bald einige Nummern kleiner werden, wenn er als Coach an der Alten Försterei tätig wird. Einzig, dass es vorerst nicht zu einem direkten Aufeinandertreffen beider Clubs kommen könnte, dürfte etwas tröstlich sein. Doch auch das wäre demnächst möglich, sollte Schalke die Klasse halten, Union absteigen und dennoch an dem wohl kommenden Trainer Raul festhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian Peter

Verräter !

Der ahnungslose

Halt doch einfach mal die Fr….