Schalke News

Ralf Fährmann trainiert wieder – Comeback in Düsseldorf wahrscheinlich

Ralf Fährmann
Foto: IMAGO

Beim FC Schalke 04 hat die intensive Vorbereitung auf das Gastspiel am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf begonnen, wo die Königsblauen die 1:2-Heimpleite gegen die SV Elversberg vom letzten Spieltag wettmachen und zu einem erfolgreichen Endspurt bis Weihnachten ansetzen wollen. Mit dabei auf dem Trainingsplatz war uneingeschränkt auch Ralf Fährmann, dessen Comeback sich somit abzeichnet.


Der 35 Jahre alte Schlussmann hatte kurz vor Anpfiff der Partie gegen Elversberg wegen Adduktorenbeschwerden passen müssen, sodass der eigentlich nur als Ersatzmann auf der Bank vorgesehene Justin Heekeren zwischen die Pfosten rückte. Für Fährmann, der schon in der Vorbereitung mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt war und bis zu seiner Saisonpremiere am 22. Oktober beim 0:3 in Karlsruhe auch von Achillessehnenproblemen zurückgeworfen wurde, wäre es in Düsseldorf erst der vierte Einsatz in dieser Spielzeit.

Geraerts plant mit Fährmann

Für Trainer Karel Geraerts stünde es Medienberichten zufolge außer Frage, in Düsseldorf wieder auf Fährmann zu setzen, sollten in den kommenden Tagen nicht wieder neue Probleme auftreten. Die offenkundig beschwerdefrei absolvierte Einheit am Dienstagvormittag lässt aber darauf hoffen, dass der Routinier fit bleibt und der Schalker Hintermannschaft im Nachbarschaftsduell die in dieser Saison zu oft vermisste Stabilität verleihen kann.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kai

Ich denke sein Körper macht die Belastung nicht mehr so richtig mit. Er ständig verletzt das führt zum Chaos.

[…] Source […]

Christian Peter

!!!! Hammer !!! Sky und Sport 1 berichten vor einigen Minuten davon das Tönnies wieder zurück nach Schalke möchte und dabei ist den Vorstand zu entmachten dafür wird er alles machen. Tönnies sagt …sein Verstand sagte eigentlich nein. Doch sein Herz blutet nurveinevLiene der S04 !!!!!!

Willi

Tönnies soll rechtliche Schritte prüfen um gehen Hefer vor gehen zu können .Umso die Vereinssatzung zu kippen