Schalke News

Schalke 04 hofft nach Pause auf mentale Frische – Riesige Fan-Unterstützung in Düsseldorf

Das wichtigste für Schalkes neuen Trainer sei die Siegermentalität, gab er bei seinem Amtsantritt zu Protokoll. Dass er seine Spieler aber nicht zu Maschinen machen will, die nur ein Ziel kennen, demonstriert der Belgier mit seiner jüngsten Maßnahme, ihnen im Anschluss an die zwei Testspiele drei Tage frei zu geben. Dies soll helfen, die Köpfe wieder freizubekommen, auch mal abzuschalten.


Natürlich mit dem Ziel, nach dieser Pause wieder umso konzentrierter und motivierter zu Werke gehen zu können. In diesem Fall wäre das in der kommenden Partie des FC Schalke 04 bei Fortuna Düsseldorf nötig, die am 25.11.2023 um 20.30 Uhr das Topspiel der 2. Bundesliga sein wird.

Sportdirektor André Hechelmann unterstützt diese Maßnahme des Trainers der Öffentlichkeit gegenüber. Im Kicker wird er so zitiert: „Es ist wichtig, auch mal abzuschalten und sich die Frische wieder zu holen. Druck ist bei uns immer da – und in der prekären Situation aktuell sicherlich noch etwas mehr.“ Wie man personell gegen die Fortuna agieren will, ist weiterhin nicht klar. Sicher ist dafür aber, dass alle Kandidaten für einen Einsatz zumindest ausreichend Zeit gehabt haben werden, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen und ihre mentale Frische zu erneuern.

Schalke Fans
Foto: IMAGO

15.000 Fans von S04 in Düsseldorf erwartet

Der massiven Unterstützung durch ihre Fans können sich die Spieler von Schalke 04 in jedem Fall sicher sein. Obwohl das Gästekontingent der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf nur etwa 5.300 Steh-und Sitzplätze umfasst, werden rund 15.000 Anhänger von Blau und Weiß bei der Fortuna erwartet. Wie die darüber berichtende Münsterland Zeitung diesen Wert ermittelt hat, ist nicht zu erfahren. Dass sich aber über das Gästekontingent hinaus etwa 10.000 Schalker Fans Karten in mehr oder weniger neutralen Bereichen des Stadions besorgt haben, ist aber keine Besonderheit, wie der Blick auf die jüngere Geschichte der Auswärtsspiele von Schalke 04 zeigt.

Bleibt aus Schalker Sicht zu hoffen, dass diese gut 15.000 Fans am Ende auch Anlass zur Freude in Form von einem Punkt oder noch besser deren dreien haben werden. Aus Sicht von Karel Geraerts hat man sich zumindest psychologisch gut auf das Topspiel des 14. Spieltags der 2. Bundesliga vorbereitet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments