Steven van der Sloot hofft auf Debüt – Profi-Karriere als Ziel
Am Mittwoch noch im mit 2:0 gewonnenen Testspiel der Profis bei der PSV Eindhoven im Einsatz, lief Steven van der Sloot am gestrigen Samstag wieder in der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 auf, die in der Regionalliga Fortuna Köln mit 0:2 unterlag. Ungeachtet dessen hofft der 21-Jährige mehr denn je auf den Durchbruch bei den Königsblauen und auf einen baldigen Einstand in der 2. Bundesliga.
„Schalke hat mich für das zweite Team geholt. Aber mein Ziel ist es, ein Profi zu werden. Dafür habe ich mein ganzes Leben gearbeitet. Deshalb wäre es schön, wenn ich dort mein Debüt feiern könnte“, erklärte van der Sloot im Anschluss an die Partie gegen Fortuna Köln gegenüber der „Reviersport“ und verriet, die positiven öffentlichen Äußerungen von Trainer Karel Geraerts im Anschluss an den Test in Eindhoven sehr wohl zur Kenntnis genommen zu haben.
Brunner schon bereit für die erste Elf?
„Ich habe nicht mit dem Trainer gesprochen nach dem Spiel, aber er sagte anschließend Sachen wie: Gut gemacht“, so van der Sloot, der dadurch nochmals zusätzlich motiviert scheint: „Ich werde mein Bestes zeigen und dann werden wir sehen, was passiert.“
Nicht ausgeschlossen, dass der im Sommer 2022 von der zweiten Mannschaft von Ajax Amsterdam gekommene van der Sloot schon für das Gastspiel am Samstag bei Fortuna Düsseldorf ein Thema ist. Zwar feierte Cedric Brunner nach wochenlangen Leistenproblemen im Test am Donnerstag gegen Patro Eisden Maasmechelen (0:0) ein 60-minütiges Comeback, doch ob es für den Schweizer schon für die Startelf reicht, bleibt abzuwarten. Da Henning Matriciani zuletzt auf der rechten Außenbahn nicht überzeugen konnte und Yusuf Kabadayi eine sehr offensive Variante wäre, könnte van der Sloots Stunde schlagen. Auch, weil Geraerts den Youngster sowohl für seine offensiven Impulse als auch für seine defensive Verlässlichkeit gelobt hat.
Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.Hechelmann und Vorstand raus !!! Wir sind Schalker und ihr nicht.