Allgemein

Abgang schon im Winter? Knäbel könnte Schalke vorzeitig verlassen!

Peter Knäbel
Foto: IMAGO

Peter Knäbel wird den FC Schalke 04 am Ende der Saison verlassen. Dies hat der Klub gestern offiziell bestätigt. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es schon im Winter zu einer Trennung kommen.


Knäbel wechselte 2018 vom VfB Stuttgart zu S04 und war zunächst als Technischer Direktor tätig. Nach der Freistellung von Jochen Schneider rückte er im März 2021 zum neuer Sportvorstand auf. Knapp zwei Jahre später endet das Engagement von Knäbel bei den Königsblauen. Der 57-Jährige hat dem Verein mitgeteilt, dass er nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht und am Ende der laufenden Saison den Klub verlassen wird.

Wer tritt die Knäbel-Nachfolge an?

Wie der kicker berichtet, könnte es jedoch deutlich früher zu einer Trennung kommen. Laut dem Fachblatt ist es nicht ausgeschlossen, dass Knäbel bereits in der Winterpause sein Amt auf Schalke niederlegt. Auch die BILD schließt dieses Szenario nicht aus.

Das Problem ist jedoch: Mit Finanz-Chefin Christina Rühl-Hamers hätte S04 dann nur noch eine Vorständin. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sich von Knäbel trennt, ohne einen direkten Nachfolger zu präsentieren. Immerhin: Mit Matthias Tillmann erhält Schalke zum 1. Januar 20024 einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Mit Oliver Ruhnert (Union Berlin) und Horst Heldt (vereinslos) gibt es zwei konkrete Kandidaten für die Nachfolge von Knäbel. Beide haben bereits für S04 gearbeitet, und wissen, worauf sie sich einlassen würden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schalke10000

Ich glaube nicht, dass Heldt und Ruhnert wirklich wissen, worauf sie sich da einlassen. 🙂