Transfers

Assan Ouédraogo immer begehrter – Auch Inter und der AC Mailand mischen mit

Assan Ouedraogo
Foto: Getty Images

Ob Assan Ouédraogo mit der deutschen U17-Nationalmannschaft zur WM nach Indonesien reist, ist weiterhin fraglich. Sollte der zuletzt wegen einer Oberschenkelblessur beim 2:1-Sieg des FC Schalke 04 beim 1. FC Nürnberg ausgefallene Offensivmann auch am Freitag beim königsblauen Heimspiel gegen die SV Elversberg nicht einsatzfähig sein, gilt eine Reise zur Auswahlmannschaft als wenig wahrscheinlich.


Unterdessen bringen sich offenbar immer mehr Vereine in Stellung, die Ouédraogo gerne in ihren Reihen hätten. So berichtet „Sky“, dass nach dem AC Mailand inzwischen auch Inter Mailand ins Wettrennen um den 17-Jährigen eingestiegen sein soll. Gespräche mit den beiden Mailänder Großklubs soll es entweder schon gegeben haben oder sollen in naher Zukunft anstehen.

RB Leipzig in der Favoritenrolle?

Inwieweit sich Inter und Milan Chancen ausrechnen dürfen, ist allerdings fraglich. Denn die Konkurrenz im Rennen um das Schalker Mittelfeldjuwel, das ab dem Sommer 2024 über eine Ausstiegsklausel in gestaffelter Höhe von mindestens sieben bis maximal 20 Millionen Euro verfügt, ist enorm. Mehrere Top-Klubs aus der englischen Premier League haben wohl ebenso ihre Fühler ausgestreckt wie sämtliche Bundesliga-Spitzenvereine.

Einen Wechsel zu Borussia Dortmund schließt Ouédraogo aufgrund seiner engen Verbindung zu Schalke zwar aus, doch auch der FC Bayern München, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig gelten als stark interessiert. Und insbesondere Leipzig mit Ex-Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder, der Ouédraogos aktuellen Vertrag natürlich bestens kennt, soll sehr gute Karten haben und sich in der Favoritenrolle befinden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments