2. Bundesliga

Schalke 04 gegen Hannover 96: So könnten sie spielen

Karel Geraerts
Foto. IMAGO

Um 13 Uhr erfolgt der Anstoß in der Veltins-Arena, wenn der FC Schalke 04 die Gäste von Hannover 96 zum Punktspiel in der 2. Bundesliga empfängt. Sportlich brennt es trotz Trainerwechsel auf Schalke nach zuletzt vier Niederlagen in Folge. Was plant Karel Geraerts heute personell? Und wie wird Hannover 96 in die Partie starten? Hier die voraussichtlichen Aufstellungen.


Ralf Fährmann wird wie hier bereits erwähnt ins Tor des FC Schalke 04 zurückkehren. Verzichten muss der Trainer allerdings definitiv auf Cedric Brunner und Leo Greiml.

Der Kicker vermutet folgende Startelf und ein Beibehalten der Dreierkette im Versuch, endlich wieder zu Punkten zu kommen:

Ralf Fährmann – Tomas Kalas, Timo Baumgartl, Marcon Kaminski – Lino Tempelmann – Yusuf Kabadayi, Thomas Ouwejan – Dominick Drexler, Assan Ouedraogo – Simon Terodde, Bryan Lasme

Bereitet Ouwejan gegen Hannover 96 mal wieder ein Tor vor?

Die Gäste, derzeit Fünfter mit 18 Punkten aus zehn Partien haben keinen einzigen personellen Ausfall zu verkraften. Bestbesetzung also bei Hannover 96 und die könnte wie folgt aussehen:

Ron-Robert Zieler – Phil Neumann, Marcel Halstenberg, Bright Arrey-Mbi – Jannik Dehm, Derrick Köhn – Fabian Kunze, Enzo Leopold – Louis Schaub, Cedric Teuchert – Andreas Voglsammer

Völlig konträr zu Schalke 04 sind die Gäste mit drei Siegen aus den letzten fünf Spielen bei nur einer Niederlage in recht guter Form. Zudem sind sie in der Auswärtstabelle mit acht Punkten aus fünf Spielen Vierter und haben bislang erst einmal in der Fremde verloren. Schalke wiederum holte seine zwei Saisonsiege beide im eigenen Stadion.

Daher sehen die Buchmacher den Gastgeber Schalke 04 als leichten Favoriten an. Die Quoten für einen Heimsieg liegen bei 2,35. Jene für einen Sieg von Hannover 96 changieren um 2,75.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lars

Ich hoffe der Trainer hat die letzten Eindrücke aus Karlsruhe noch nicht vergessen. Sollte seine Aufstellung dem hier genannten/vermuteten Aufgebot entsprechen, müsste man vermuten er hat das Spiel bereits verdrängt. Eine Dreierkette mit vorhandenen IV ist gegen einen spielstarken Gegner wie Hannover der Genickbruch. Noch dazu wenn man im Zentrum mit Ouedraogo und Drexler, beide sehr offensiv ausgerichtet, spielen möchte. Da dürften große Räume im Zentrum entstehen, die man immer im Eins gegen Eins in der Abwehr versuchen müsste zuzulaufen. Was wiederum für tiefe Läufe der Außen des Gegners sorgen dürfte. Man schaue auf den Kader und stelle nach Potenzial der vorhandenen Spieler auf, neue Systeme und taktische Kniffe kann man probieren wenn man aus dem Abstiegsstrudel entkommen ist.

Kai

Man kann kotzen !! Der neue Trainer ist der Dolchstoß. Mohr , Martriciani in der Startelf ? Was soll das ?? Nach 20 Minuten ist das Spiel gelaufen. Kein Mittelstürmer ??

Der ahnungslose

Kann mal jemand Updates geben?
Ich kann das Spiel nur im ticker verfolgen und da wird man nicht wirklich schlau raus…

Christian Peter

Ja..Gewonnen !!!!!!

Der ahnungslose

😂 😂
Ich wollte wissen wie wir uns angestellt haben

Lars

Man kann sagen ein etwas glücklicher, aber m.E. nicht unverdienter Sieg. Vor allem wenn man den Elfmeter betrachtet, wo man fragen muss wofür genau es den gegeben hat. Definitiv eine Leistung auf der man aufbauen kann, wenn auch noch Luft nach oben wäre. Die IV ist jedoch ein Schwachpunkt und hat mit Kaminski und Kalas gleich zwei Unsicherheitsfaktoren. Gerade Kalas sieht vor der Aktion von Fährmann, die zum Elfmeter führte, überhaupt nicht gut aus.

Der ahnungslose

Danke… 🫶

Der ahnungslose

Hat fährmann den im 5er getroffen oder im 16er?
Im 16er kann man Strafstoß geben. Im 5er ein no_go…

Lars

Im Sechzehner, aber dafür darf es trotzdem keinen Elfmeter geben. Wie sollen Torhüter zukünftig versuchen den Ball zu erreichen, wahrscheinlich müssen sie den Gegenspieler erst bitten zur Seite zu gehen.

Der ahnungslose

Man kann den geben wenn man es gaaanz kritisch sieht. Aber das ist schon echt dezent überzogen.
Zum Glück war es keine spielentscgeidene Szene. Hat wohl jedem nur puls besorgt

Der ahnungslose

Ich hoffe dass darauf abgebaut wird.
Mein Wunsch wäre ein einstelliger Tabellenplatz…