Schalke 04 findet neuen Trikotsponsor – für seine Frauen- und Mädchenteams
Die erste Mannschaft der Männer des FC Schalke 04 wirbt zurzeit für den langjährigen Partner Veltins auf der Brust. Eine Notlösung, da der Club keinen anderen Interessenten fand. Bei der Akquise für die Frauen- und Mädchenmannschaften tut sich S04 hingegen nicht so schwer, denn jetzt gibt es für diese beiden Bereiche einen neuen Trikotsponsoren zu vermelden.
Den Namen „kununu“ dürften noch nicht allzu viele Menschen im Fußball gehört haben. Doch genau dies ist ja der Ur-Zweck eines Sponsorings für den Werbenden: die eigene Marke, das eigene Unternehmen bekannter zu machen. Das strebt Kununu ab sofort mit seiner Kooperation mit dem FC Schalke 04 an, in der sie Trikotsponsor der Frauenmannschaften und der Mädchenmannschaften werden.
Kununu ist eine Arbeitgeber-Vergleichsplattform, dürfte also höchstes Interesse besitzen, größere Bekanntheit bei allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu erlangen. Das soll nicht allein durch das bereits erwähnte Trikotsponsoring der Frauen- und Mädchenmannschaften bewerkstellig werden, sondern auch durch weitere Werbemaßnahmen auf der Trainingskleidung der Spielerinnen sowie auf Werbebanden auf dem Vereinsgelände des FC Schalke 04.
Dazu kommen auch noch Kontingente in den digitalen Kanälen von Schalke 04, die Kununu mit diesem Deal erwirbt.
Neues Sponsoring zunächst bis 2025 vereinbart
Natürlich geben beide Seiten keine Auskunft über die Höhe der an S04 fließenden Gelder, wohl aber über die geplante Dauer der Zusammenarbeit. Diese läuft erst einmal bis zum 30.6.2025, danach wird man sicher prüfen, ob eine Verlängerung sinnvoll erscheint.
Vorgestellt wurde der neue Partner übrigens von Peter Knäbel, der zwar eigentlich fürs Sportliche im Verein zuständig ist. Derzeit ist der Posten des Marketingmenschen im Vorstand aber unbesetzt, weshalb er sich diese Aufgaben mit Christina Rühl-Hamers teilt. Wichtig sei Schalke gewesen, mit dem gemeinsam die Zukunft des Frauen- und Juniorinnenfußballs auf Schalke gestalten könne. In Kununu habe man nun einen daran interessierten Partner gefunden. „Zwei starke Marken“ hätten hier zusammengefunden, befindet man seitens Kununu.
Immerhin zeigt dies auch, dass Schalke grundsätzlich noch in der Lage ist, neue Sponsoren für sich zu gewinnen, auch wenn über die Höhe des Engagements eben nichts bekannt ist.
Tolle Popos.
… [Trackback]
[…] Find More Info here on that Topic: schalketotal.de/2023/10/27/schalke-04-findet-neuen-trikotsponsor-fuer-seine-frauen-und-jugendteams/ […]
… [Trackback]
[…] Find More Information here on that Topic: schalketotal.de/2023/10/27/schalke-04-findet-neuen-trikotsponsor-fuer-seine-frauen-und-jugendteams/ […]
… [Trackback]
[…] Information on that Topic: schalketotal.de/2023/10/27/schalke-04-findet-neuen-trikotsponsor-fuer-seine-frauen-und-jugendteams/ […]