2. Bundesliga

Fünf nächste Spieltermine von Schalke 04 festgelegt – in Düsseldorf am Samstagabend

2. Bundesliga Logo
Foto: IMAGO

Gestern gab die DFL sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga, derzeit Heimat des FC Schalke 04, die nächsten Termine bekannt. Die Knappen spielen dabei dreimal samstags und zweimal freitags. Am 14. Spieltag kommt es zum Topspiel in der Merkur Spiel-Arena von Fortuna Düsseldorf.


Drei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele stehen für den FC Schalke 04 zwischen dem 11. und dem 15. Spieltag an, das gab der Spielplan vorher schon her. Die konkreten Termine stehen nun aber auch fest, sodass sowohl anreisende Fans als auch jene, welche die Partien im TV oder Livestream verfolgen möchten, mit ihren Planungen beginnen können.

Den Auftakt dieses Fünferblocks macht der FC Schalke 04 mit seinem Heimspiel am 28. Oktober 2023 gegen Hannover 96. Spieltermin ist damit ein Samstag, die Uhrzeit ist jene für die 2. Bundesliga inzwischen übliche um 13.30 Uhr.

Nächster Gegner der Mannschaft des dann wohl bereits länger im Amt weilenden neuen Trainers von S04 ist der 1. FC Nürnberg. Auch bei diesem bekanntlich befreundeten Club tritt man am Samstag um 13.30 Uhr an. Diese Auswärtsfahrt ist bei vielen Schalke-Fans besonders beliebt, gibt es doch rund um die Partie viele gemeinsame Aktivitäten. Für die Mannschaft aber dürfen auch hier nur die Punkte zählen. Termin ist der 4. November 2023.

Ball rollt für Schalke 04 zweimal am Freitagabend

Es folgt das erste von zwei aufeinanderfolgenden Freitags-Heimspielen. Somit tritt man gegen Liga-Neuling SV Elversberg unter Flutlicht an und zwar am Freitag, den 10. November 2023 um 18.30 Uhr. Möglicherweise angesichts der geringen Zahl der SVE-Fans eines der wenigen Schalker Heimspiele, das nicht ausverkauft sein wird.

Am 14. Spieltag trifft man schließlich auf Fortuna Düsseldorf, gegen das man bei dessen einziger Deutschen Meisterschaft 1933 im Finale in Köln mit 0:3 unterlag. Im Jahr 2023 wollen es die Knappen natürlich besser machen. Gelegenheit erhalten sie dazu am Samstag, den 25. November 2023, im Topspiel ab 20.30 Uhr. Eine große Zahl an mitreisenden Fans von S04 dürfte angesichts der Nähe Düsseldorfs garantiert sein.

Die fünfte dieser Partien und gleichzeitig die drittletzte vor dem Ende der Rückrunde bestreitet Schalke wieder an einem Freitag zu Hause. Am 1. Dezember 2023 empfängt man um 18.30 Uhr mit dem VfL Osnabrück einen weiteren Aufsteiger in der Veltins-Arena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christian Peter

Oktober ist der Monat der entscheidet wo die Reise hingeht .