Schalke News

Bericht: Schalke-Opposition plant Verpflichtung von Oliver Ruhnert

Der FC Schalke 04 befindet sich als Tabellensechzehnter der 2. Bundesliga in der schwierigsten Situation seit langer Zeit. Dementsprechend herrscht rund um den Verein jede Menge Unruhe, zumal die Suche nach einem neuen Cheftrainer weiter andauert und der offenbar bereits gefundene CEO erst noch vorgestellt werden muss.


Längst nicht jeder, der es mit S04 hält, ist in der momentanen Situation dazu bereit, einfach der Dinge zu harren. Vielmehr formiert sich nach Informationen der „Bild“ eine Opposition, die für den aktuell verantwortlichen Aufsichtsrat durchaus zu einer Gefahr werden könnte. Und zwar dann, wenn es gelingt, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, wofür zehn Prozent der Stimmberechtigten der insgesamt 178.000 Mitglieder votieren müssten.

Sicherlich keine einfache Aufgabe, derart viele Mitglieder für sich zu gewinnen und zu einer Unterschrift zu animieren. Doch mit einem überzeugenden Plan ist es keineswegs utopisch, auf diese Weise einen Umsturz herbeizuführen.

Ruhnert kann Union offenbar im Sommer 2024 verlassen

Gegenstand der Pläne ist offenbar eine Verpflichtung von Oliver Ruhnert als neuem starken Mann im sportlichen Bereich. Der 51-Jährige ist seit 2017 zunächst als Chefscout und dann als Geschäftsführer des 1. FC Union Berlin einer der Väter der Erfolge der aus der 2. Bundesliga in die Champions League durchgestarteten Eisernen, war zuvor indes sechs Jahre lang Leiter der Schalker Knappenschmiede und hat nie ein Geheimnis aus seiner Verbundenheit zu S04 gemacht. Laut „Bild“ könnte Ruhnert Union Berlin am Ende der Saison verlassen und soll früher oder später ohnehin die Rückkehr in den Westen der Republik planen.

Ein Geheimplan umfasst dem Bericht der „Bild“ zufolge eine Übergangszeit mit Horst Heldt, den Ruhnert aus der gemeinsamen Zeit auf Schalke kennt und schätzt – freilich immer unter der Voraussetzung, dass die im Detail noch gar nicht bekannte Opposition die erste Hürde in Form der Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung nehmen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
E. Zinner

Die außerordentliche Mitgliederversammlung wäre angesichts der aktuellen Lage, ohne wahrnehmbare Führung , dringend angeraten. Eine Rückkehr von Ruhnert und oder Held absolut zu begrüßen.

Christian Peter

So blöd kann und wird Ruhnert nicht sein.

TheodorvonHurz

Soviel zum „Geheimplan“

Gregor

Eine Rückkehr von Oliver Ruhnert zu
Schalke 04 als Sport-GF /-Vorstand
wäre ideal. Aus heutiger Sicht jedoch
wenig wahrscheinlich und man sollte
Themen und Namen nicht schon im
Vorfeld unnötig zerreden.

Helgo

Wo kann man denn unterschreiben, gibt es sa eine bestimmte seite

Dirk 1904

Das wäre super.
Herr Ruhnert ist fachlich kompetent, hat das königsblaue Gen und ist gut vernetzt, siehe bei den Eisernen.

Glück auf!

Thomas Houdek

Das wäre absolut zu begrüßen, dann geht es vielleicht endlich mal wieder bergauf. Ruhnert und Horst Held, das würde ich sofort unterschreiben, den jetzt handelnden Personen traue ich nicht viel zu.

Kai

Also das Sagt Ruhnert nun selbst : Über eine Schalke-Rückkehr: „Ich mag diesen Verein, ich werde in diesem Verein bis zu meinem Lebensende Mitglied bleiben, denn irgendwo ist da ein Schalker Herz genau da Ich liebe diesen Verein und ich liebe die Menschen dort. Es ist auch nicht weit von mir zu Hause. ………. Damit sollte alles gesagt sein!!! Seine Tage bei UNION sind bald vorbei.